Erste Versuche...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Erste Versuche...

Beitragvon jo_ru » 24. Mai 2018, 21:10

Hallo Stefan,

leider muss ich feststellen, dass Du bei Deinem Versuch die erwähnten Zutaten (oder Voraussetzungen)
nicht zu nutzen wusstest.

Denn ich finde, bescheiden ist das ganz und gar nicht, sondern imA absolut gelungen!
Viell. könnte man bemängeln, dass die Blüte das Blatt beührt ode umgekehrt? Aber ist das ein Problem?
Der Abschluss? Du hast viell. bemerkt, dass ich kein so großer Freund dieser (stark) vernebelten Abschlüsse
(um jeden Preis) bin, aber hier wirkt das imA natürlich.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Erste Versuche...

Beitragvon Otto G. » 25. Mai 2018, 01:41

Hallo Stefan

einwandfrei,ich kann keine Mängel sehen,der Abschluß unten paßt für mich sehr gut,was denn noch????? :-)

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Erste Versuche...

Beitragvon Harmonie » 25. Mai 2018, 13:27

Hallo Stefan,

ein schönes Foto des Frauenschuh's.
Etwas düster, aber du hattest ja Abendstimmung.
Also alle gut.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Erste Versuche...

Beitragvon piper » 25. Mai 2018, 17:35

Hallo Stefan,

ich habe auch kein Problem mit den Nebel.
Er wirkt auch nicht unnatürlich auf mich.
Frauenschuhe sind nicht leicht zu fotografieren.
Für mich schaut das gut aus. Vielleicht könnte man
noch ein klein wenig mehr Platz für das Pflänzlein lassen.
Der HG hat ja auch was zu bieten. Vom Licht her passt es.
Man kann halt nicht immer so ein Traumlicht haben wie Harald :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2980
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Erste Versuche...

Beitragvon VP » 25. Mai 2018, 17:52

Gude Schaubi,

ganz ehrlich, Du hast schon schlechter 'vernebelt'... :lol:
Und damit meine ich Deine knB's. Hier als NB finde ich den
Abschluß gelungen. Ein bißchen kleinerer ABM, wie Ute an-
gemerkt hat, wäre auch eine Option gewesen.
Aber auch so finde ich das Bild gelungen. Aber wenn du meinst,
leg ruhig weitere Trainingslager ein :) .

Adler Grüße,

Pete
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Erste Versuche...

Beitragvon Erich » 25. Mai 2018, 19:05

Ave Stefan,

stimmt, es ist ein recht bescheidenes Bild und die sind oft die Besten. Dieses hier leider nicht weil mir der untere Abschluß auch nicht so recht gefällt. Wie ich aus deinem Text ableite wirst du das nochmal versuchen bei wenig Wind, mehr Raum drumrum und keinen Busch hintendran. Oder ?

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
buffy135
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 47
Registriert: 25. Feb 2018, 17:25
alle Bilder
Vorname: walter

Erste Versuche...

Beitragvon buffy135 » 25. Mai 2018, 19:44

Hallo Stefan.
Mir gefällt Deine Aufnahme ausgesprochen gut.
Auch die Schärfe ist Dir am wichtigsten Teil des Frauenschuhs gelungen.
Gruß Walter
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Erste Versuche...

Beitragvon MichaSauer » 25. Mai 2018, 20:43

Hallo Stefan,

ein Busch hinter einer Pflanze finde ich eine gute Zutat. Das Licht bzw. die Strukturen oben sind doch toll! Auch ansonsten hast Du diese Pflanze sehr ansprechend fotografiert.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Erste Versuche...

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Mai 2018, 11:27

Hallo, Stefan,

ich finde, den Frauenschuh hast du super abgelichtet.
Tolles Licht und schöner HG, sehr gut gesetzter Fokus und
untenrum alles shcön vernebelt. Das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Erste Versuche...

Beitragvon pilgarlic » 26. Mai 2018, 16:06

Hi Stefan

weiss jetzt selber, wie schwer die abzulichten sind!

Ich finde das Bild sehr gelungen!! (...auch das "untenrum")

LG

Willi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“