Ein Gruss für Klaus !

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon ji-em » 24. Mai 2018, 06:37

Hallo zusammen,

Die kleine Spinne hat mich gefragt, unseren Spinnenflüsterer eine lieben Gruss zu bringen ... :-)

Wenn diese zwei Bilder ihm zum Schmunzeln bringen, dann ist der Gruss gut angekommen ... :wink:

Auch von mir, ein lieber Gruss

Jean
Dateianhänge
Kamera: E M1 Mark II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/10 Sek +/- 0.0 LW
Blende: 3.2
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: leicht bedeckt vor Sonnenaufgang an diesen Standort
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2018.05.23: 6.42 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: ?
kNB weil Pflanzenklammer
sonstiges: Die Spinne hab ich erst nicht gesehen ... sondern ihre Beute, eine kleine Biene :-(. Stack
Stack-20180523-064205-001-06-27-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (489.43 KiB) 431 mal betrachtet
Stack-20180523-064205-001-06-27-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Kamera: E M1 Mark II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/10 Sek +/- 0.0 LW
Blende: 3.2
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: leicht bedeckt vor Sonnenaufgang an diesen Standort
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2018.05.23: 6.43 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: ?
kNB weil Pflanzenklammer
sonstiges: Die Spinne hab ich erst nicht gesehen ... sondern ihre Beute, eine kleine Biene :-(. Stack
Stack-20180523-064324-001-11-40-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (497.45 KiB) 431 mal betrachtet
Stack-20180523-064324-001-11-40-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon klaus57 » 24. Mai 2018, 08:06

Hallo Jean,
das ist aber mal ein wunderschöner Gruß...freu mich total und schicke
dir auf diesem Weg auch einen Gruß...danke für die schöne Krabbe...beide
Bilder sind super geworden...hoffe es geht dir gut und du bist viel unterwegs?
Ganz liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon schaubinio » 24. Mai 2018, 08:57

Hey Jean, ist zwar nicht mir gewidmet, aber gefallen
tun sie mir auch :dirol:

Bei mir musst Du schon ein Frosch zeigen... :wink:

Besonders freut mich das Du an unsere Krankenabteilung denkst.

Klaus freut's und wir dürfen kostenlos mitgucken :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon wilhil » 24. Mai 2018, 10:49

Hallo Jean,

die Krabbenspinne hat sich ja wunderbar für Dich in Pose gesetzt,beide Aufnahmen finde ich ganz toll mit klasse Schärfe über den kompletten Körper.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon Freddie » 24. Mai 2018, 10:56

Hallo Jean,

beide Stacks sind amS bestens gelungen und sehen sehr gut aus.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Mai 2018, 11:08

Hallo, Jean,

zwei tolle Bilder der Misumena. Klasse, dass du auch
zwei unterschiedliche Sitzpositionen aufnehmen konntest.
Astreine Qualität und Bildgestaltung!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon klaus57 » 24. Mai 2018, 11:27

Aber hallo Stefan,
was heisst hier " Besonders freut mich das Du an unsere Krankenabteilung denkst."...ich bin
doch nicht krank...hab nur ein oder mehrere Probleme mit dem Fahrgestell...hahahaha...nicht
das die Anderen denken ich bin schon im Pflegeheim... ::P ::P ::P :DD :DD
Ich finde es schön wenn hie und da einer sich Gedanken macht und noch netter, wie Jean mir
so schöne Bilder widmet! Danke noch einmal!
L.g.Klaus :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon caesch1 » 24. Mai 2018, 11:59

Hallo Jean,
Zwei sehr tolle Bilder, Stacks dieser Krabbe in überaus guter Qualität: Schärfe top,
ebenfalls schöne Farben, BG, HG, überaus detailreich. Beide Bilder gefallen mir überaus gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon Uli R. » 24. Mai 2018, 12:32

Tach Jean,

ein wenig zwiegespalten bin ich muss ich zugeben.
Zum Einen ist die Spinne vor allem in Bild 1 meiner Ansicht nach sehr gut herausgearbeitet,
in Bild 2 stört mich ein wenig der Übergang von Schärfe zu Unschärfe am 4. Bein von rechts.

Zum Anderen jedoch finde ich den Kontrast von scharf ausgearbeiteter Spinne und unscharfer
Blüte wirklich krass, das wirkt ein wenig als säße sie auf ner Fototapete, wahrscheinlich auch
weil durch die Schärfe vorne durch stärkere Kontraste das Foto aussieht als sei die Spinne
geblitzt, sprich es entsteht für mich der Eindruck, da ist anderes Licht drauf ...
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Ein Gruss für Klaus !

Beitragvon MichaSauer » 24. Mai 2018, 13:03

Hallo Jean,

das erste mag ich noch etwas lieber, weil es die Spinne in dieser interessanten Lauerstellung zeigt. Beide finde ich sehr gut fotografiert; der Spinnenkörper zeigt noch Glanz, aber nicht zu viel.
Unterhalb des rechten, mittleren Beins ist so ein dunkler Fleck, den würde ich stempeln. Und ich würde vesuchen, die Kante am orangenen Blütenrand zu mildern.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“