Alexa! mach Musik!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Alexa! mach Musik!

Beitragvon Uli R. » 27. Mai 2018, 20:56

Tach zusammen,

ich hab's wirklich versucht, aber der hat nix gemacht. "Alexa starte Spotify!", "Alexa mach's Licht an!"
"Alexa halt ma die Pflanzenklammer!" ... nix, keine Reaktion, muss wohl mein Felddot im Eimer sein,
so ein Shit

Vielleicht lag's auch daran das es ein Alexis ist? Hm, kann man denn so empfindlich? Anscheinend.

Die einzige Art und Weise wie der mich an einen Knopf erinnert hat ist das der sich laufend gedreht
hat, anfangs saß er mit der Nase Richtung Halm, naja, so rum ist es finde ich eh schöner :)
Aber WEHE ich hätte gesagt "Alexa, dreh Dich ma andersrum!" garantiert nicht, im ganzen Leben nicht ...
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D spec.
Objektiv: Tamron 180mm 3,5
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 8,0
ISO: 800
Beleuchtung: Abend
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Benro C-198m8, B-2
---------
Aufnahmedatum: 05/2018
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Glaucopsyche alexis
kNB
sonstiges: hört nicht auf Sprachbefehle
IMG_14598.jpg (269.52 KiB) 603 mal betrachtet
IMG_14598.jpg
Zuletzt geändert von Uli R. am 28. Mai 2018, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Alexa! mach Musik!

Beitragvon schaubinio » 27. Mai 2018, 21:19

Tach Uli, ganz ehrlich...ich schaue auch nicht gerne gegen Wände :DD

So hat er sich eben für die freie Sicht entschieden, ich trage es ihm auch garnicht nach :wink:

Schön isser, der Alexis...sehr schön auch dieser fragile Ansitz mit
dem leicht strukturierten HG.

Ich bin mir fast sicher, das es an diesem Tag windstill war :pleasantry:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Alexa! mach Musik!

Beitragvon Enrico » 27. Mai 2018, 21:25

Hallo Uli,

dein "Alexa" sieht aber schick aus
auch wenn er nicht gemacht hat, was Du ihm dilktiert hast.
Der Ansitz ist ja gnz schön heikel, wie Stefan schon schrieb
muss es wohl windstill gewesen sein.
Eine Aufnahme die mir einfach gut gefällt.
Einen versuch hätte ich aber noch gemacht !
Alexa ! Hüpf ma in die SE des Nachbarn, oben drüber :DD

Schön gemacht !
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Alexa! mach Musik!

Beitragvon rincewind » 27. Mai 2018, 21:27

Hallo Uli,

Wenn der auch auf der Antenne hockt ist der Wlan Empfang gestört, dann kann es ja nicht funktionieren.
Aber mit diesem sauberen Bild kannst Du jederzeit eine Reklamation begründen.

LG Silvio
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 272
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian

Alexa! mach Musik!

Beitragvon mehr-licht » 27. Mai 2018, 22:17

Hallo Uli,

das kann ja so nicht funktionieren! Für's Musikmachen sind die Kollegen unten in der Wiese zuständig, die mit den lauten Schenkeln. ;)

Obwohl dieses Modell zunächst nicht wunschgemäß funktioniert zu haben scheint, hast du am Ende ja doch einen Verwendungszweck dafür gefunden: Als Fotomotiv für ein gut ausgerichtetes, wohl komponiertes "Antennenfoto" hat's doch gereicht! Ich gebe 5 Sterne auf Amazon! :D Gern gesehen und gut gelacht über das Osterei in den Bilddaten:

sonstiges: hört nicht auf Sprachbefehle
Zuletzt geändert von mehr-licht am 27. Mai 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen
Maximilian
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Alexa! mach Musik!

Beitragvon blumi » 27. Mai 2018, 23:11

Hallo Uli

egal was Alexa auch macht, du hast jedenfalls ein klasse Bild gezaubert :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Alexa! mach Musik!

Beitragvon Corela » 27. Mai 2018, 23:42

Hallo Uli,

was, so eine Alexa hört nicht auf des Meisters Stimme :lol:
Köstlich.
Dein Bild ist sehr schön gelungen, die BG mit dem kleinen ABM gefällt mir richtig gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Alexa! mach Musik!

Beitragvon Ajott » 27. Mai 2018, 23:53

Hi Uli,

du kommst auf Assoziationen :lol:
Herrlich, dein Beitrag macht richtig Spaß! Erst liest man sich den erquicklichen text durch, und dann erfreut man sich an dem schönen Bild mit diesem äußerst filigranen und zarten Ansitz, den ich heir als das besondere Schmankerl (neben den genialen Hauptmotiv natürlich) empfinde. Das wirkt so zart und zerbrechlich, aber doch standhaft und ganz ruhig. Schön, dass du dem ganzen die Luft gegeben hast, die es zur vollen Entfaltung braucht. Das ist sehr ansprechend.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Alexa! mach Musik!

Beitragvon Otto G. » 28. Mai 2018, 00:55

Hallo Uli

hammerstark und doch so fein und zart,ich bin hin und weg!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Alexa! mach Musik!

Beitragvon Manni » 28. Mai 2018, 09:06

Hallo Uli

Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

ich hab's wirklich versucht, aber der hat nix gemacht....


Deswegen habe ich mich für Axelentschieden.. :DD
an diesem Bild gibt es absolut nichts zu kritisieren,
va bei diesem wackeligen Ansitz und der sauberen Schärfe... :DH:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“