Seite 1 von 4

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 10:14
von piper
Hallo Zusammen,

im Moment tummeln sich ja viele Prachtlibellen im Forum,
aber ich möchte gern mal ein Libellenbild zeigen und andere
Libellen konnte ich noch nicht fotografieren :-(.
Vielleicht habt Ihr sie ja noch nicht ganz über :wink:
Ich habe ein ganz kleines Revier, eine Wiese ca. so groß wie ein Handballfeld.
Möglicherweise sogar etwas kleiner. Umgeben ist sie von Wald und einen Fluß.
Dieses Jahr konnte die Wiese zum Glück noch nicht gemäht werden,
weil der Weg dahin durch einen umgestürzten Baum versperrt ist.
So konnte ich einige Libellen mitten in den hohen Gräsern fotografieren.
Das Weiß unten sind die hellen Halme.
Ein paar habe ich weggebogen und den Ansitz mit der Klammer
stabilisiert.

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 10:28
von Freddie
Hallo Ute,

ein ganz feines Bild von der wunderschönen Libelle.
Technisch ist wie gewohnt alles bestens, ebenso wie die durchdachte BG.
Die Vernebelung an sich bzw. deren Stärke ist natürlich Geschmackssache.
Für mich könnte der Ansitz auf Höhe der Bildmitte etwas weniger verschleiert sein.

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:00
von wilhil
Hallo Ute,

tolles Makro mit herrlichen Farben und klasse Bildgestaltung.

Grüße
Wilhelm

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:15
von mamarkus
Hallo Ute,

ich habe die Prachtlibellenbilder ganz und gar nicht über...ich kann mich an ihnen nicht satt sehen...besonders wenn du uns so ein traumhaft schönes Exemplar in Top Qualität präsentierst :DH:

LG Markus

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:24
von der_kex
Hallo Uta,
ich ziehe den Hut vor der Könnerin!!! Das ist eine der schönsten Prachtlibellenaufnahmen, die ich je
gesehen habe. Die Farbharmonie - komplementär Blau und Orange - und das Licht, die empflndliche
Bildgestaltung mit dem filigranen und labilen Ansitz, und die Benetzung des Ansitzes mit feinstem Tau,
das alles finde ich äußerst gekonnt komponiert und fotografiert. Chapeau - Begeisterung!!!

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:28
von Reinold
Hallo Ute,
ein makelloses Libellenbild!
So schön sehe ich sie nicht einmal bei mir am Bach ;-)
Gruss Reinold

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:52
von Hans.h
Hallo Ute,

Mit dem sehr schön gefärbten HG. dem feinen Glanz auf dem Körper
und dem taubetropften Ansitz, wirkt das Bild traumhaft.
Sehr schön!

Hans. :)

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:52
von Gabi Buschmann
Hallo, Ute,

vor dem leuchtenden Gelb im HG sieht das Metallic-Blau der LIbelle
doppelt schön aus. Gefällt mir rundum ausgesprochen gut!

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 11:55
von klaus57
Hallo Ute,
eine tolle Aufnahme mit fantastischer Bildgestaltung...super Schärfe...feinstes
Licht...was will man mehr...da kannste nichts besser machen!
Ganz saubere Arbeit in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße, Klaus

Nochmal gebändert

Verfasst: 3. Jun 2018, 12:11
von ji-em
Hoi Ute,

Die leuchtende, fröhliche Farben scheinen in deine Bilder eine Konstante zu sein.
Wie schön !

Technisch makellos ... Gestalterisch ausgewogen ...
Ein Augenschmaus ... einmal mehr. :DH:

Lieber Gruss,
Jean