Seite 1 von 2

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 13:52
von kabefa
und dieses mal mit scharfem Heckteil... eine Fliege die es mir unmöglich machte... sie in größerem ABM für euch aufzunehmen. :wacko2:

Zwei Viertel Schwanzlänge... ein Viertel Körperlänge und ein Viertel Fühlerlänge... ergibt zusammen diese ETF.

Mir ist es schlicht ein Rätsel... wie andere diese Miniwesen ohne Anschnitt größer aufs Bild bekommen :?:

Egal... mir gefällt ja dieser kleine ABM... ich finde er zeigt sehr gut die Winzigkeit dieser so stolzen Fliege, inmitten des Wiesendschungels.

Liebe Grüße Karin


Über die vielen und anerkennenden Kommentare zu meinem Randring Perlmuttfalter möchte mich herzlich bedanken. :admin: :give_rose:

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 16:14
von Freddie
Hallo Karin,

diese ETF hat wirklich besonders lange Körperteile.
Aber auch in diesem ABM sieht das gut aus.
Das Bild wirkt ausgesprochen natürlich.

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 17:22
von Kurt s.
Hallo Karin,

glaube ich auch das diese Fliege nicht so einfach formatfüllend ohne Anschnitt abzulichten ist..
ich finde auch .. das ist ein schönes ..natürliches Bild ..
ich wünschte ich hätte so eins .. freut mich aber auch für dich hab ich mir gerne angeschaut ...

LG. Kurt

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 18:04
von Manni
Hallo Karin

kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ... eine Fliege die es mir unmöglich machte... sie in größerem ABM für euch aufzunehmen. :wacko2:

Mir ist es schlicht ein Rätsel... wie andere diese Miniwesen ohne Anschnitt größer aufs Bild bekommen :?:



Irgendwie habe ich Mitleid mit Dir,gibst Dir so eine Mühe und es
klappt doch nicht so wie Du willst.. :-)

Wäre die Blattspitze 3 cm kürzer,dann wäre doch deine ETF
Formatfüllend auf dem Bild und wenn Du nächstes Jahr wieder welche
finden solltest,nimmst Du einfach die mit den kurzen Beinen und Hinterleibsegmenten,
die sind von Körpergröße identisch,aber Vorderbeine und HLS sind einiges kürzer,
schade,das es in BZ keine mehr gibt,dann hätte ich Dich mal mitgenommen
zu einem ETF-Shooting... :-)

Hast Du überhaupt eine Pflanzenklammer.. ?..damit ist vieles einfacher,
va was den HG betrifft,dafür finde ich das Licht schön
und die Schärfe sitzt an richtiger Stelle,wenn auch nicht an allen... :-)

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 19:52
von piper
Hallo Karin,

die machen es einem aber auch nicht einfach!
Für mich muss es nicht immer ein riesen ABM sein :-)
Mir gefällt es rundrum. Mit diesen drei Halmen ist
Dir auch eine schöne BG gelungen.

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 20:08
von schaubinio
Hallo Karin, die hast Du doch sehr schön eingefangen :good:

Manni schreibt von einer Kurzvariante. Die wurde extra für
Anfänger konzeptiert :laugh3: :laugh3:

Manni kann wahrscheinlich nur die Kurzvariante :mosking:

Du hast eben die XXL -Ausführung erwischt :DH:

Auch im kleinen ABM. sehr zeigenswert. :clapping:

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 13. Jun 2018, 22:00
von kabefa
Manni hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wäre die Blattspitze 3 cm kürzer,dann wäre doch deine ETFFormatfüllend auf dem Bild und wenn Du nächstes Jahr wieder welchefinden solltest,nimmst Du einfach die mit den kurzen Beinen und Hinterleibsegmenten,die sind von Körpergröße identisch,aber Vorderbeine und HLS sind einiges kürzer,schade,das es in BZ keine mehr gibt,dann hätte ich Dich mal mitgenommenzu einem ETF-Shooting... Hast Du überhaupt eine Pflanzenklammer.. ?..damit ist vieles einfacher,va was den HG betrifft,dafür finde ich das Licht schönund die Schärfe sitzt an richtiger Stelle,wenn auch nicht an allen...


Hallo Manni...
danke dass du dich so mit meiner ETF abgibst. Inzwischen habe ich auch gesehen, dass du die Kürzere im größeren ABM gezeigt hast... :wacko2:
Hatte halt Pech die extra Lange zu finden. Pflanzenklammer habe ich... diese Aufnahme entstand um die Mittagszeit... klammern unmöglich... die lassen sich sofort fallen :-( habe ich ausprobiert. Kleinere Blende wäre natürlich besser für die ST aber schlechter für den HG mitten in der Wiese. Ich bleibe dran und hoffe dann irgendwann deinen zu Recht hohen Ansprüchen zu genügen ;-) denn deine ETF Aufnahmen sind einfach MEGA!
LG karin

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 14. Jun 2018, 09:51
von Corela
Hallo Karin,

ich finde es toll, dass du auch einmal eine andere Variante zeigst :)
Du hast eine schöne BG hingelegt,
auch technisch finde ich das Bild gelungen.
Dieses Jahr habe ich leider keine gefunden.

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 14. Jun 2018, 09:59
von ji-em
Hallo Karin,

Ich finde deine ETF ... super !
Ja, du hättest noch etwas näher heran können ...
Bis die ETF noch etwas grösser abgebildet worden wäre.
Aber wie sie da steht, finde ich es schon sehr, sehr gut.
Der lebendiger HG gefällt mir auch sehr gut.

Lieber Gruss,
Jean

Die Dritte... ;-)

Verfasst: 14. Jun 2018, 10:50
von harai
Hallo Karin,

ich habe noch nie eine ETF gesehen, kann mir aber vorstellen, dass sie nicht einfach zu fotografieren sind. Auch mit diesem kleineren ABM gefällt mir Dein Bild gut
zumal Du das einbezogene Umfeld schön einbezogen hast. Da ist viel Natürlichkeit und es tritt auch nichts störend in Erscheinung.