Seite 1 von 3

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 8. Jul 2018, 22:19
von rincewind
Hallo,

ich hoffe alle Betzensteinfahrer sind wohlbehalten zurück.
Und für alle die wie ich nicht hin konnten ein Bild von meinem Betzensteinalternativprogramm.
(obwohl eine wirkliche Alternative gibt es nicht :wink: )
Ich habe einen schönen Nachmittag am Fluß verbracht und den Libellen bei der Eiablage
zugeschaut.
Vielleicht könnt ihr mit dem Bild den Spaß den ich hatte ein wenig nachvollziehen.

eine schöne Woche
Silvio

PS. solche Szenen sind meist in der vollen Sonne möglich.
ich habe die Libellen relativ hell gelassen weil sie so in diesem Licht wirken.

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 8. Jul 2018, 23:24
von wilhil
Hallo Silvio,

am Wasser ist es bei diesen Temperaturen am schönsten und man hat hier jede Menge Insekten.Die Beiden im Vordergrund sind gut geworden,besonders schön ist die Spiegelung.Bei mir ist das Bild recht hell,etwas dunkler,das würde das Spiegelbild auch noch besser hervor bringen.

Grüße
Wilhelm

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 00:56
von Otto G.
Hallo Silvio

hast du die nicht auch an deinem Gartenteich???
Anyway, am Fluß ist es ebenfalls schön ,und es hat dir sicher Spaß gemacht,ein schönes Bild hast du mitgebracht,die Helligkeit finde ich sehr natürlich.
Hat sicher ein paar AUfnahmen gebraucht?? :-)

Gruss
Otto

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 06:52
von piper
Hallo Silvio,

solche Aufnahmen faszinieren mich immer aufs neue.
Sehr schön ist auch die Spiegelung geworden. Dazu die Strukturen des Wassers.
Mir gefällt es ausgezeichnet!

Ich hoffe, es kommt bei Dir schnell alles wieder in den grünen Bereich!!

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 12:45
von schaubinio
Hallo Silvio, ich " muss " noch zwei weitere Wochen hier bleiben :DD

Man sieht, auch im schönen Hessenländle lassen sich
tolle Bilder machen :DH:

Solche Lokationen hat es in diesem Jahr auf Grund der
Trockenheit leider nur ganz wenige. :(

Hast Du bestens festgehalten :DH:

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 14:17
von ji-em
Hoi Silvio,

Ja ... kann mich gut vorstellen, dass du ein ganzes Wochenende gebraucht hast um diese Motive
in die ST zu bekommen. Wirklich stark !
Die Männchen scheinen einander gut zu kennen ... Vielleicht tauschen sie gerade einige Tipps
aus ? ...

Das Bild ist in meiner Augen sehr natürlich belassen. Licht stimmt ... Farben sind
sehr schön.

Lieber Gruss
Jean

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 16:02
von mischl
Hallo Silvio,

eine sehr schöne natürliche und lebendig wirkend Aufnahme.
Farblich und von den Strukturen auch top, da gibts nix zu
meckern, nur zu staunen

Lieben Gruß
Mischl

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 17:40
von Christian Zieg
Hallo Silvio,

na, da hast Du ja eine klasse Szene fotografiert, bei der viel los ist, ohne dass
es verwirrend wirkt. Das liegt wohl auch daran, dass beide Paare durch den
Blick einen Bezug zueinander haben. Die Beiden rechts scheinen zu den Beiden
auf der linken Seite zu zu fliegen. Das linke Pärchen überzeugt durch den
Haltepunkt für das Auge, den es durch die Schärfe erzeugt. Dass das Paar rechts
mit leichter Bewegungsunschärfe ausgestattet ist, empfinde ich jetzt nicht als so
sehr wichtig, auch wenn es nicht unerwähnt bleiben sollte. Die Farbgebung und
Strukturierung des Wassers finde ich äußerst attraktiv. Auch die Spiegelungen
sind schön. Schade, dass unten nicht eine Winzigkeit mehr Platz war, so wirkt
jetzt das Spiegelbild etwas angeschnitten.
Ich finde es wirklich sehr ansprechend. Klasse Leistung.

Gruß, Christian

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 17:50
von Il-as
Die Aufnahme ist ja genial. Da muss man dreimal hinschauen um die Libellen zu sortieren. Die Spiegelung dazu ist der I-Punkt.
Herrlich.
L.G. Astrid

schön das Ihr zurückkommt

Verfasst: 9. Jul 2018, 18:41
von plantsman
Moin Silvio,

die Lichter sind in der Tat schon recht hell ausgefallen. Vielleicht könnte man die Luminanz noch etwas verringern.

Der Rest ist aber klasse und hat eine schöne Dynamik..... wie aus dem richtigen Leben. Feine Farben, schöne Spiegelung und eine gute Schärfe auf dem gewasserten Pärchen.

Gefällt mir gut.