Seite 1 von 2

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 18:30
von mischl
Hallo,

ich zeige auch mal ein Mitbringsel aus Betzenstein. Es war früh am Samstag morgen auf der
Wiese hinter dem Campingplatz. Der Fotograf vom Vorabend vielleicht noch etwas benebelt,
aber wenigstens die Linsen klar. Suchen musste ich nach diesem Kerlchen glücklicherweise
nicht großartig, da ich vom vorabend noch wusste wo er in etwa zu finden ist.

Liebe Grüße aus Monnem
Mischl

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 18:36
von Qflieger
Hallo Mischel,
den kenn ich doch noch vom Vorabend. Schön, das du ihn noch vorgefunden hast. Somit ist dir noch eine einwandfreie Aufnahme gelungen. Das Licht ist zugegebener Maßen am Morgen schöner als spät Abends.
Viele Grüße, Arno

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 19:22
von Enrico
Hallo Mischel,

das ist ein lupenreines Makro vom Perlmuttfalter.

Licht und Farben finde ich prima, so mag ich es morgens am liebsten.

Verbesserungsvorschläge hätte ich hier keine.

Einfach schön !

:ok:

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 20:42
von jo_ru
Hallo Michael,

die sind immer ein so schönes Bild wert.
Du hast ganz schön weit nach rechts belichtet, sieht aber alles gut aus,
wenn man diese fast einheitlich hellgelben HG mag (Gechmacksache).

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 22:06
von Harald Esberger
Hi Michael

Ich hab dieses Jahr noch keinen Perlmuttfalter gefunden, mal sehen

ob es noch klappt.

Mit deinem Bild kann ich mich sehr gut anfreunden, das muss man benebelt

erst mal so hinbekommen. :DD





VG Harald

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 22:15
von kabefa
Hallo Michael...

benebelt sieht man tatsächlich nicht... :prankster2: ein astreines Makro in schönstem Licht... :ok:

Dein Bild scheint mich zum Dichten animiert zu haben... :laugh3:

egal... es gefällt mir sehr gut! :clapping:

LG Karin

Perlmutterfalter

Verfasst: 11. Jul 2018, 22:18
von plantsman
Moin Michael,

......... und schon wieder Wegerich. Was finden die Insekten nur an dieser Pflanze. Müsste man mal empirisch untersuchen.

Ein hervorragendes Makro mit schönem ABM das die Vernebelung des Fotografen in keinster Weise erahnen lässt :wink: .

Perfekt.

Perlmutterfalter

Verfasst: 12. Jul 2018, 06:53
von piper
Hallo Michale,

den konnte ich dann auch noch finden :-)
Die Blende hätte ich noch etwas zugemacht,
aber ansonsten ein richtig schönes Bild.
Morgens ist da tolles Licht.

Perlmutterfalter

Verfasst: 12. Jul 2018, 07:39
von Freddie
Hallo Mischl,

technisch und gestalterisch sieht das sehr gut aus.
Den gelben HG finde ich persönlich nicht so attraktiv.

Perlmutterfalter

Verfasst: 12. Jul 2018, 10:53
von harai
Hallo Mischl,

vielleicht ist es der gleiche Falter, den ich Sonnabend am Abend fotografiert habe. Egal, technisch sieht das alles gut aus. Auch die BG
in der klassischen Art gefällt mir. Der HG könnte noch etwas Struktur haben, aber ich kenne ja die Bedingungen vor Ort nicht.