Weißling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Weißling

Beitragvon piper » 12. Jul 2018, 18:40

Hallo Willi,

das muss man erst einmal so hinbekommen.
Eine wunderbare Momentaufnahme.
Mit der EBV kannst Du noch etwas rauskitzeln. :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Weißling

Beitragvon Enrico » 13. Jul 2018, 16:18

Hallo Willi,

der Moment an sich ist prima getroffen.

Die Schärfe auf dem Falter reicht mir aber nicht aus.

Wenn die Schärfe auf dem Falter sitzt, ist das Bild der Kracher.

Bei Flugaufnahmen hat man kaum Einfluss auf die BG, den HG, das Umfeld usw.

Daher lege ich aber besonders wert auf einen sitzenden Fokus.

Ein schmaler Grat bei solchen Actionbildern, wo der Moment so kurz ist.

Die Bearbeitung von Stefan, ist für mich zu extrem.

Einige Tierfotografen warten Wochen, Monate, ja manchmal Jahre, bis der eine Moment optimal festgehalten werden kann.

Entweder man hat Glück oder man muss halt immer wieder auf's neue probieren.

Ich habe mir die Aufnahme dennoch gern angesehen und bin gespannt, auf das was da noch kommt.
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Weißling

Beitragvon jo_ru » 14. Jul 2018, 12:29

Hallo Wilhelm,

wieder ein interessantes Bild aus Deinem Spezialgebiet.
Frappierend finde ich das grüne Auge.
Etwas störend finde ich den braunen Fleck unten zentral, ein Tontopf oder so etwas?
Egal, man hat da nicht so viel Einfluss drauf bei dieser Art von Aufnahmen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“