Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon Freddie » 14. Jul 2018, 19:35

Hallo zusammen.

Heute noch mal ein Bild aus Mirkos Libellenparadies. Dort kann man sich nahezu alle Libellenwunschmotive erfüllen. :D
Aufgrund ihrer Flügelbänderung ist diese Art für mich eine der schönsten Libellen hierzulande.
Bei mir finde ich sie nicht. Deshalb waren solche Draufsichten für mich ein besonderer Wunsch.
Wenn man am richtigen Ort ist, klappt das auch mit etwas Glück.
Die Anzahl und Auswahl von Libellen dort ist schon unglaublich.

Ich könnte noch viel mehr zeigen, aber ich komme mit dem Sortieren und Bearbeiten nicht hinterher.
Dateianhänge
Kamera: Canon 800D
Objektiv: Sigma 150 OS
Belichtungszeit: 1/10
Blende: 11
ISO: 400
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4+4
Stativ: Slik Sprint Mini II
---------
Aufnahmedatum: 10.7.18
Region/Ort: bei Rosenheim
vorgefundener Lebensraum: Flussdamm
Artenname:
kNB
sonstiges:
lib-IMG_1623.jpg (439.89 KiB) 517 mal betrachtet
lib-IMG_1623.jpg
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon Enrico » 14. Jul 2018, 20:30

Hallo Friedhelm,

das ist ein traumhaft schönes Libellenbild !

Bin schwer angetan.

Technisch erste Sahne, die Ausrichtung war perfekt, die erzielte Schärfe ist schön fein.

Besonders gefällt mir aber die Farbgebung.

Die rote Libelle macht am hellgrünen Ansitz vor dem noch helleren HG richtig was her.

Echt stark !

:ok:
LG Enrico
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon ji-em » 14. Jul 2018, 20:47

Hoi Friedhelm,

In so'n Licht ... ist diese Libelle erst recht wunderschön !

Technisch einwandfrei ... Farblich ... ein Hochgenuss.

Viel Dank für's Zeigen. :DH:

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon kabefa » 14. Jul 2018, 23:23

Hallo Friedhelm...

sehr schön in der Draufsicht mit ganz tollem Licht konntest du sie erwischen... dein "Wunschheidi" Männchen.

Bei uns an den zwei Seen gibt es sie auch... habe sie aber immer nur fliegend gesehen. :cray:

Der hellgrüne Ansitz mit dem roten Heck zeigt ein sehr freundliches Bild... perfektes Libellenkino!

Gefällt mir ausgezeichnet. :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Maring
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2465
Registriert: 9. Jul 2009, 18:44
alle Bilder
Vorname: Ingrid

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon Maring » 15. Jul 2018, 08:45

Hallo Friedhelm,

eine gebänderte mit einem hübschen Ansitz und
einem wunderbaren HG. Technisch einwandfrei.
Eine Augenweide insgesamt.
Viele Grüße

Ingrid
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon Mirko-MP » 15. Jul 2018, 08:55

Hallo Friedhelm
Ein sehr schönes Bild , die Schärfe sitzt und Rest past auch .nur der HG kommt mir etwas zu hell vor?
Lg mirko
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon wilhil » 15. Jul 2018, 10:04

Hallo Friedhelm,

eine Schönheit,wunderbar dargestellt mit klasse Schärfe,da schaut man länger hin.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon piper » 15. Jul 2018, 17:35

Hallo Friedhelm,

ein Augenschmaus dein Libellenbild.
Der HG ist wunderschön geworden und technisch
schaut das, wie immer ausgezeichnet aus.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon jason37 » 15. Jul 2018, 19:29

Hallo Friedhelm,

eine gebänderte, es gibt sie also wirklich. Hier in der Wahner Heide soll vor ein paar Jahren eine gesichtet worden sein, ich suche seitdem erfolglos. Technisch und gestalterisch ist an deinem Bild wie üblich nichts auszusetzen, da passt wieder alles.

Viele Grüße,
Sven
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Beitragvon frank66 » 15. Jul 2018, 20:41

Hallo Friedhelm,

wow, ist die schön. Die hast du bestens abgelichtet und ihre Schönheit
dadurch nochmals gesteigert. Technisch wie immer alles top , großes
Libellenkino ist das.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“