Irgendwie mag ich es bunt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Markus Lenzen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2009, 21:52
alle Bilder
Vorname: Markus

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon Markus Lenzen » 20. Jul 2018, 07:59

Hallo Frank,

klasse mir gefällt das gerade wegen den tollen Farben im Bild! Von den beiden Bildern gefällt mir das Hochformat deutlich besser.
Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon g.j. » 20. Jul 2018, 11:46

hallo frank,
gratuliere zum jubi und wünsche dir viele jahre noch freude und spass am fotografieren und auch hier im forum :D :DH:
2 tolle, farbenprächtie bilder zeigst du hier....wobei mir das 1. noch eine kleine spur besser gefällt, wirkt sehr harmonisch
auf mich, beim 2 lenkt mich rechts die große "blau/grüne" stelle etwas ab, ist aber persönliche geschmacksache :yes4:
lg, gerti
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon Mirko-MP » 20. Jul 2018, 12:00

Hallo Frank
Zwei Traum Makros sind das , 1A :clapping: :clapping: :DH: :DH:

Sechs Jahre sind lange zeit :wink: Gratuliere zum Jubiläum :DH:
Zuletzt geändert von Mirko-MP am 20. Jul 2018, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Viel liebe Grüße ,
Mirko
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon AngelaSG » 20. Jul 2018, 12:21

Hallo Frank

WOW! Was für wundervolle fantastische Bilder zu deinem Jubi
Zu dem ich dir auch riesig gratulieren will
Danke für deine vielen Kommentare und deinen Einsatz hier
Deine Bilder krachen richtig rein - das mag ich sehr
Und diese tollen Strukturen und HG und und und
Mir gefält hier einfach alles!
Wie du das nur immer wieder machst-einfach Klasse

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon kabefa » 20. Jul 2018, 13:47

frank66 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,

Das ich heute da bin wo ich bin hat auch ganz viel mit Euch zu tun, alleine hätte ich das nicht
so geschafft. Danke für alles und Danke an alle die hinter den Kulissen dieses
Schiff auf Kurs halten auch wenn die See mal stürmisch ist. LG frank


Hallo Frank...

deine Worte sprechen mir aus der Seele... und entsprechen zu 100% meinen eigenen Erfahrungen hier im Forum. :clapping:

Deine beiden Fotos sind ein richtiges Farbspektakel ganz nach meinem Geschmack! :good:

Als QF Liebhaberin ist es von den Beiden auch das Zweite... wegen der genialen BG...

allerdings würde ich mir auch mehr Kontrast wünschen... dem Falter aber auch dem gesamten Bild würde es gut tun.

Farblich ist natürlich auch das Erste ein Knaller... gratuliere zur 6 jährigen Treue und zu den tollen Aufnahmen. :give_rose:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon Harmonie » 20. Jul 2018, 14:42

Hallo Frank,

zuerst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi.
Mal mehr - mal weniger - treibst du hier dein "Unwesen" :mosking:
Aber wenn du da bist, dann bist du auch ein fleißiger Kommentierer.
Auch dafür einen ganz herzlichen Dank an dich!
Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit deinem/unserem Hobba.

neue Wege gehen...... ist immer spannend.
Du hast du einen schönen Weg gewählt, denn deine "neuen" Bilder wissen mich zu überzeugen.
Beide Bilder sind farblich grandios.
Ein tolles Farbspektakel in dem sich der Falter zu behaupten weiß.
Eine schönere Bühne kannst du ihm kaum bieten.
Ich würde als Favorit Bild1 nehmen.
Grund: Falter und Ansitz wirken so zart, fast wie gemalt.
Auch wenn es um den Falter herum etwas eng ist - stört mich nicht so arg.
Im 2. Bild ist zwar mehr vom Umfeld zu sehen aber dafür ist der Ansitz etwas blass.
Du hast einen tollen Weg eingeschlagen, für den ich dir weiterhin viele tolle Bilder wünsche.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon harai » 20. Jul 2018, 15:00

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und das mit zwei farbenfreudigen Bildern.
Beide Bilder gefallen mir gut, aber ich entscheide mich für das QF, das sagt mir die BG etwas mehr
zu. Technisch sieht das alles gut aus. Ich wünsche Dir für unser schönes Hobby weiterhin viel
Spaß und tolle Bilder.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon jo_ru » 20. Jul 2018, 16:28

Hallo Frank,

zwei schöne Bilder, ganz deutlich in Deiner derzeitigen "bunten Phase" - schön!Das erste ist vor allem oben schön, der untere Bereich ist mir dann doch zu massiv grün und neblig,
im Vergleich zum anderen. (Kleiner Hinweis: Ziemlich zentral hast Du da einen SF, scheint mir.)
Beim anderen ist rechts der violette teil sehr massig, auch noch dunkel durchsetzt.
Will heißen, sehr gelungen, aber mit noch etwas Luft - man wird verwöhnt ;-).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon wilhil » 20. Jul 2018, 16:34

Hallo Frank,

ausgezeichnete Bilder mit leuchtenden Farben,mir gefällt das erste Foto am besten.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Irgendwie mag ich es bunt

Beitragvon Freddie » 20. Jul 2018, 17:44

Hallo Frank,

mein GW zu 6 Jahren im MF!

Von den beiden Krachern nehme ich Bild 2, weil das QF den grünen Bereich unten von Bild 1 nicht dabei hat.
Falter und Ansitz würde ich so bearbeiten, dass sie wie auf Bild 1 aussehen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“