... immerhin ein Trio

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

... immerhin ein Trio

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jul 2018, 14:37

Hallo, Bernd,

mir gefällt dein Bild mit den tollen Farben und dem
dynamisch wirkenden Bildaufbau sehr gut. Die Schärfe
finde ich gut platziert auf den beiden unteren Bläulingen
und der Schärfeverlauf wirkt auf mich sehr stimmig.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

... immerhin ein Trio

Beitragvon stfnschltr » 30. Jul 2018, 14:51

Hallo Bernd,

dass die immer zusammen übernachten müssen, hat Vor- und Nachteile. Entweder findet man keine (weil man an der falschen Stelle schaut) oder viele.
Interessant finde ich, dass man die unterschiedlichen Färbungen sehen kann. Das macht das Bestimmen nicht immer leicht. Apropos, sind das wirklich Silbergrüne Bläulinge? Ich hätte auf Hauhechel-Bläulinge getippt... (Reinweiße Fransen und dieser weiße Fleck - wie auch immer der heißt - ist innen schwarz gefüllt.) Aber ich habe ich der Vergangenheit schon öfter mal daneben gelegen... Falls ich nicht richtig liegen sollte, entschuldige bitte.
Die Farbgestaltung gefällt mir gut. Und die blauen Falter heben sich schön von der Umgebung ab.

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

... immerhin ein Trio

Beitragvon caesch1 » 30. Jul 2018, 15:21

Hallo Bernd,
Eine schöne Aufnahme dieses Trios in guter Schärfe, BG, Farben.
Die Aufnahme ist recht hell geworden, aber Zeichnung haben die Randsäume mA nach noch, gefällt mir gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

... immerhin ein Trio

Beitragvon Nurnpaarbilder » 5. Aug 2018, 10:38

Hallo Bernd,
das Trio hast Du bestens in die SE bekommen. Die BG passt auch. Nur mit der Bestimmung bin ich nicht einverstanden. Das dürfte P. icarus sein, nicht der Silbergrüne. Die haben keinen schwarzen Flecken innerhalb des dreieckigen Flecks in der Mitte.
Zuletzt geändert von Nurnpaarbilder am 5. Aug 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

... immerhin ein Trio

Beitragvon makrolino » 5. Aug 2018, 10:49

Hallo Bernd,

durch den strukturierten HG wirkt das Bild sehr
dynamisch, was zu den drei Flattermännern passt. :DH:
Die hellen Umgebungsfarben lassen die Szene sehr
zart und verletzlich wirken.
Du hast es geschafft, die Augen der drei in eine SE
zu packen und ich mag die sanften Schärfeverläufe
sowie die Farben + Licht. Die BG mit dem aufgespannten
Dreieck füllt das Bildformat und sieht sehr ausgewogen
aus.
Gefällt mir wirklich sehr !! :good: Gratuliere dir zu dem
schönen Fund !! :)


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“