Seite 1 von 2

Vorsichtig

Verfasst: 5. Aug 2018, 12:14
von caesch1
Hallo zusammen,
Im Gebiet mit den Unken gibt es in der Nähe noch diese Zauneidechsen, die ich immer wieder mal- allerdings mit einiger Geduld- beobachten kann. In letzter Zeit kann ich ihnen dann nicht allzu nahe kommen und glücklicherweise sind sie vorsichtig genug, um jeden neuen Eindringling erst mal vorsichtig zu mustern, bereit immer bei kleinster Bedrohung für sie, verschwinden zu können. Erst wenn man eine halbe bis ganze Stunde sich ruhig verhalten hat, werden sie gelegentlich zutraulicher. Aber dafür habe ich auch nicht immer die Geduld. Bei diesen beiden Fotos konnte ich jedenfalls recht nahe an sie heran. Beides sind Ministacks, manuell aus der Hand zur Vergrösserung der ST (Schnauze, Vorderpfoten). LG, Christian

Vorsichtig

Verfasst: 5. Aug 2018, 13:43
von Flattermann
Hallo Christian,

die Geduld oder Zeit habe ich auch nicht oft.

An deinen Bildern sieht man aber sehr schön dass es durchaus lohnt die Zeit aufzubringen.

Das erst Bild finde ich einfach nur Spitze. Der Blick spricht Bände.
Wenn die ST noch bis zur Nasenspitze reichen würde wäre das Bild perfekt.

Das zweite Bild steht dem ersten in nichts nach, hier gefällt mir vor allem der freundliche Blick und die Rote Milbe.

Zwei sehr schöne Bilder mit klasse Licht und einem schönen HG.

LG Tilmann

Vorsichtig

Verfasst: 5. Aug 2018, 15:03
von plantsman
Moin Christian,

beide Fotos für sich sind einfach toll. Zusammen ergänzen sie sich zu einer gestalterisch super gemachten Dokumentation, die keine Wünsche offen lässt.

Schade, das sie so schnell abhauen, sonst hättest Du ihr die Milbe aus dem Mundwinkel zupfen können :DD .

Vorsichtig

Verfasst: 5. Aug 2018, 19:42
von piper
Hallo Christian,

zwei schöne Bilder. Beim ersten gefällt mir die knappe Schärfe.
Die Schnute fällt nicht so auf. Die Krallenspitzen würden auch
gut wirken wenn sie noch in der SE wären. Meinem Sehgenuss tut das aber keinen
Abbruch. Ich finde das Bild auch klasse. Auch das zweite
ist schön geworden.

Vorsichtig

Verfasst: 5. Aug 2018, 20:39
von Enrico
Hallo Christian,

saubere Arbeit !

Beide Bilder gefallen mir sehr.

Hätte ich gern so auf der Platte :DD

:good:

Vorsichtig

Verfasst: 5. Aug 2018, 22:01
von Nurnpaarbilder
Hallo Christian,

zwei sehr schöne Amphibienbilder. Mein Favorit ist #2, da gefällt mir die Pose etwas besser.

Vorsichtig

Verfasst: 6. Aug 2018, 11:19
von Corela
Hallo Christina,

das sind beides schöne Bilder.
Beim ersten sehe ich richtig wie sie mit den Krallen klackert :lol:

Vorsichtig

Verfasst: 6. Aug 2018, 13:18
von Harmonie
Hallo Christian,
2 feine Aufnahmen der Echse.
Bild 1 hat eine tolle Perspektive, BG und Schärfe und einen fesselnden Blick.

LG
Christine

Vorsichtig

Verfasst: 6. Aug 2018, 14:10
von kabefa
Hallo Christian...

deine Geduld bewundere ich sehr... aber vielleicht würde ich sie auch aufbringen...

wenn ich denn so ein Revier kennen würde. :yes4:

Dass Geduld sich auch mal auszahlt sieht man an deinen tollen Bildern...

vor allem Bild eins hat es mir angetan... den weichen SV finde ich Spitze...

und der Blick spricht Bände. :good:

Auch bei Bild zwei hätte ich nichts dagegen... wenn es sich auf meiner FP befände... :mosking:

nein im Ernst... tolle Bilder. :clapping:

LG Karin

Vorsichtig

Verfasst: 6. Aug 2018, 14:59
von schaubinio
Hallo Christian, bei mir rennst Du mit diesen Bildern offene Türen ein :dance3:

Immer wieder herrlich mit diesen neugierigen Gesellen in Kontakt zu treten.

Das Geduldspiel kenne ich, hat man sie mal geknackt verlieren sie jegliche Scheu.

Feine Bilder an denen es von meiner Seite nur viel Lob
gibt :ok: