Seite 1 von 2

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 8. Aug 2018, 19:31
von caesch1
Hallo zusammen,
Für mich ist der Rote Schecki ein ganz besonders schöner Falter mit seinen strahlenden, kräftigen Farben: das gesättigte orange bis rot der Flügel, mit dem er von weither aus der Wiese heraussticht. Und dann ebenfalls ein Hingucker, die wunderbar blauen Augen.
Wie oft bei meiner Foto- Session: Im Laufe des Fotografierens hat der Falter seine Freiübungen gemacht, um möglichst viel der letzten Sonnenstrahlen auf dem Feld einzufangen.
Der HG ist etwas monoton, ist aber dem ABM geschuldet, was sich an der bereits deutlich geschlossenen Blende 9 bis 10 zeigt. LG, Christian

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 8. Aug 2018, 22:11
von Gabi Buschmann
Hallo, Christian,

eine sehr schöne Serie zum wunderschönen Roten Scheckenfalter, da
kann ich dir nur beipflichten, ich finde ihn auch besonders schön :D .
Die beiden "Freiübungsbilder" sind eine schöne Beigabe und die
beiden anderen Bilder zeigen den Falter in komplett in sehr guter
Schärfe. Das erste Bild ist mein Favorit. Die luftige Bildgestaltung,
die der Sitzposition und -haltung eine sehr kecke Note geben,
gefällt mir richtig gut.

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 01:04
von Otto G.
Hallo Christian

toll gelungen sind dir diese Bilder,das erste mit kleinerem ABM ist wegen des filigranen Ansitzes mein Favorit.

Gruss
Otto

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 16:43
von Corela
Hallo Christian,

das ist eine richtig sehenswerte Serie,
ich finde alle Bilder gelungen.
Man könnte auch ein Gif draus machen ;)

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 17:46
von Harald Esberger
Hi Christian

Der Rote Schneckenfalter ist für mich was ganz besonderes, leider weiss ich keine

Stelle wo er fliegt. Allesamt ganz feine Bilder, ich wüsste nicht welches am schönsten

ist, klasse.





VG Harald

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 18:46
von Nurnpaarbilder
Hallo Christian,
eine schöne Serie dieses tollen Falters, den ich auch gern mal vor der Linse hätte. Mein Favorit ist #1, da passt alles.

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 18:56
von harai
Hallo Christian,

auch mir gefallen alle Bilder gut, entscheide mich aber für das erste. So richtig begründen kann ich es aber nicht;
eben Bauchgefühl. Leider habe ich diese Art noch nie gesehen und wahrscheinlich gibt es ihn bei uns nicht.

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 20:56
von Enrico
Hallo Christian,

eine starke Serie vom schönen Falter.

Gefällt mir sehr !

Das letzte mit dem grossen ABM gefällt mir am besten.

Sauber sind sie alle !

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 21:48
von senderline
Hallo Christian,

sehr schöne Serie vom Schecki.

Ich entscheid mich für Bild 1.

Sehr schöne leuchtende Farben.

Nochmals Roter Schecki

Verfasst: 9. Aug 2018, 21:56
von kabefa
Hallo Christian...

ein attraktiver Falter sitzt dir da Modell... :ok:

alle Bilder sind auf ihre Weise sehr schön...

mein Favorit ist aber eindeutig Nr. 1... da passt amS alles!

LG Karin