Langflügelige Schwertschrecke

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Langflügelige Schwertschrecke

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Aug 2018, 20:47

Hallo Patrick,

feines Bild. Auf die Artengalerie würde ich mich jetzt nicht beziehen,
teilweise sind die Bilder ziemlich alt.
Eine ideale Gelegenheit mit Deinem ausgezeichneten Bild, wo Du alles richtig gemacht hast,
eine Spende für die Artengalerie zu machen.

:yes4:

Einfach hier: viewforum.php?f=1568

Dein Bild nochmal hochladen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Langflügelige Schwertschrecke

Beitragvon kabefa » 13. Aug 2018, 22:43

Hallo Patrick...

anschneiden... nein geht gar nicht... :nono: ich finde diese Version richtig edel und der unaufgeregte HG passt bestens dazu.

Der Stoff aus dem gute Makros stammen... ist hier total vorhanden... bravo :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Langflügelige Schwertschrecke

Beitragvon schaubinio » 13. Aug 2018, 22:57

Flattermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Patrick,


.....Das Geschrei möchte ich hören wenn jemand einer Eidechse den Schwanz abschneidet ......



LG Tilmann




Hallo Patrick, ich hab schon manches Echsen Portrait hier
eingestellt.

Da hat sich niemand über den fehlenden Rest mokiert.
Kommt immer drauf an was und wie man es zeigen möchte. :wink:



Klar...wenn ich die Schrecke im Detail und ganz nah zeigen möchte, dann mache ich schon einen harten Cut.

Ein bisschen Anschnitt hingegen funktioniert hier nicht.

Ich muss als Betrachter direkt erkennen auf was es Dir bei der Aufnahme ankommt, bzw. was Du zeigen möchtest.

So gesehen hast Du alles richtig gemacht :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Langflügelige Schwertschrecke

Beitragvon rincewind » 13. Aug 2018, 23:39

Hallo Patrick,

Angesichts der Fühler ist der ABM genau richtig. Die Schrecke ist sauber fotografiert und die
Farbzusammenstellung sehr attraktiv.
Also imA alles richtig gemacht.

LG Silvio
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Langflügelige Schwertschrecke

Beitragvon harai » 15. Aug 2018, 17:07

Hallo Patrick,

mit diesen langen Fühlern tue ich mich immer schwer, zumal diese Schrecken bei mir meist
an ungünstiger Stelle sitzen. Das sieht bei Dir alles sehr gut aus. BG, Freistellung und auch
Ausrichtung und Schärfe finde ich optimal. Die Diskussion über abgeschnittene Fühler
zu gunsten eines größeren ABM finde ich unnötig. Die Fühler gehören einfach dazu.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Langflügelige Schwertschrecke

Beitragvon hawisa » 28. Aug 2018, 20:52

Hallo Patrick,

das Bild gefällt mir von der BG und dem ABM so wie du es präsentierst sehr gut.

Gerade die langen Fühler in verbindung mit Halm machen für mich das Bild aus.
Interessant dabei finde ich. dass die Fühler den Halm in die Zange genommen haben.

Die Details der Schrecke kann ich gut erkennen.

Die Farben im HG finde ich schön. Für mich könnte er etwas mehr Struktur aufweisen.

Mir gefällt dein Bild. :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“