Mehr Stiel geht nicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon Harmonie » 16. Aug 2018, 15:16

Hallo Enrico,

dein Stangenakrobat ist spitze.
Haltungsnoten: zw. 9,5 und 9,8.
Das letzte Quentchen Pünktchen ziehe ich der Biene für die nicht ganz akkurate
Faltung der Flügelspitzen ab. :lol: :wink:
Aber dazu kannst du nix.
Das ist eine klasse Tarnung. Man muß schon genau um sie in der Position an so einem
Ansitz zu entdecken.
Achso.....für deine techn. Ausführung bekommst du von mir 10 von 10 Punkten...... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon Christian Zieg » 16. Aug 2018, 15:26

Hallo Enrico,

auch bei “Insekt am Stiel“ gibt es Unterschiede. Deins macht in meinen Augen einen
Unterschied, der mich überzeugt. Und dabei meine ich nicht die sehr gute technische
Ausführung, sondern ich meine diese perfekte Erscheinungsform, die der Ansitz mit
der Biene zeigt. Farblich sehr einheitlich und auch ziemlich symmetrisch aufgebaut.
Das ist so ein Bild, das wirklich Spaß macht.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon geggo » 16. Aug 2018, 18:11

Grüß Dich Enrico,

mich begeistert Dein Foto ob seiner formalen Ausrichtung.
Sieht a bisserl nach Architektur aus.

Technisch ohne Mängel.
Was mich aber am meisten begeistert, man sieht wunderbar, wie schwer sie manchmal zu finden sind.
Sieht die Biene doch wie eine vertrocknete Blüte/Samenstand aus.

Ganz tolle Aufnahme.

Schöne Grüsse ,........
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon Enrico » 16. Aug 2018, 21:16

geggo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Grüß Dich Enrico,

Was mich aber am meisten begeistert, man sieht wunderbar, wie schwer sie manchmal zu finden sind.
Sieht die Biene doch wie eine vertrocknete Blüte/Samenstand aus.

Schöne Grüsse ,........



Hey Gerhard,

kann mich nur nochmals bei Dir als Finder bedanken !

Waren super Touren mit Dir !

:friends:
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14696
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon jo_ru » 16. Aug 2018, 21:25

Hallo Enrico,

die schlichte Symmetrie macht sich hier bestens: sehr gutes und orignelles Bild.
Und den winzigen Fussel muss man auch nicht beseitigen, denn es bleibt doch Natur.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon Flattermann » 18. Aug 2018, 23:14

Hallo Enrico,

auch mir gefällt die Aufnahme richtig gut, mal was anderes als immer nur klassisch von der Seite.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon rincewind » 18. Aug 2018, 23:21

Hallo Enrico,

Das Mehr an Stiel hat Stil. Sieht fast aus wie eine Skulptur.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon Corela » 19. Aug 2018, 22:55

Hallo Enrico,

ich mag solche graphischen strengen Strukturen,
Mir gefällt das Bild richtig gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon Alex68 » 22. Aug 2018, 11:07

Hallo Enrico,
cooles Bild mit absolut passender Bg. :DH:
Neben der schönen Quali., gefällt mir besonders dass der Hg. noch einen Farbverlauf aufweist,
ansonsten wäre er doch recht eintönig :) .
Sehr schöne Arbeit.
LG ALEX
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Mehr Stiel geht nicht

Beitragvon gelikrause » 22. Aug 2018, 12:09

Hallo Enrico, sieht klasse aus, und für mich kein bischen langweilig... die mittige Position und auch die Farbstimmung
gefallen mir gut. Klasse Bildidee :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“