Seite 1 von 2

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 15. Aug 2018, 22:20
von kabefa
könnte es in etwa so aussehen... oder aber auch total anders.

Dieser silbergrüne Herr hat mir am vergangenen Sonntag schöne Morgenstunden geschenkt. Etwa zwei Stunden konnte ich mich mit ihm beschäftigen und dann flog er in den

herrlichen Tag. Dieses Foto ist meiner Ungeschicklichkeit beim Klammer aufstellen geschuldet. Sie war viel zu hoch eingestellt und der Fokus lag in den Bäumen. Doch ein Blick

durch den Sucher ließ mich die spezielle Lichtsituation erkennen... und so konnte ich dieses Foto realisieren. Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Gefallen daran.

Liebe Grüße Karin


Über die vielen lieben Kommentare zum (12. August 2015) und dem schönen Motiv von Friedhelm habe ich mich sehr gefreut. Danke... danke... danke! :yahoo: :admin:

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 07:18
von Kleinseebacher
Hallo Karin,

ein bisschen angeknabbert ist er ja schon, aber das kann der grandios eingefangenen Stimmung keinen Abbruch tun !
Prima gemacht, auch wenn vielleicht die Schärfe nicht so ausgedehnt ist, wie man sie vielleicht gerne hätte.
Die Bildgestaltung ist auch sehr gelungen - und ausnahmsweise könnte ich mir eine kleine Vernebelung des Ansitzes ganz gut vorstellen, denn das könnte die verträumte Stimmung noch etwas unterstreichen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache...
Sehr, sehr stimmungsvoll - und sehe ich mir jedenfalls sehr gerne an !

Viele Grüße !
Jörn

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 08:19
von schaubinio
Hallo Karin, ich bin echt begeistert :clapping:
Hier ging Dein Zufallskonzept vollkommen auf.

Die Gesamtwirkung ist famos, da brauchte für mich
in diesem Fall nicht die absolute Topschärfe auf dem Falter.

.....womit wir wieder beim Thema sind :wink:

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 11:07
von Enrico
Hallo Karin,

mir gefällt was ich sehe !

Der HG ist herrlich, den Bläuling hast Du auf dem Ansitz gut fotografiert.

Für mich eine runde Sache.

Schön gemacht !

:good:

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 11:07
von Uli R.
Tach Kathrin,

mir gefällt an diesem Foto die Wirkung durch die Kontraste ganz außergewöhnlich gut.
Wenn das Deiner Ungeschicklichkeit im Umgang mit der Pflanzenklammer zu verdanken
ist, dann versuch nicht das abzustellen :lol: :lol:

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 11:35
von caesch1
Hallo Karin,
Eine etwas andere Aufnahme mit diesem ungewöhnlichen HG. Der Falter ist für mich genügend scharf, die Farben sind gelungen.
Die Stimmung könnte etwas freundlicher sein, aber anscheinend hat der Falter gerade Probleme gewälzt :wink: , gefällt mir sehr gut.

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 11:47
von makrolino
Hallo Karin,

wie schön, dass dir der kleine Flattermann einen so tollen Makro-Morgen
geschenkt hat. :D :D
Das Bild begeistert mich wegen der Farb-Harmonie - das Graublau des
Falters und das des Hintergrundes wirken unglaublich beruhigend und
friedlich. :dance3: Dazu passt das dezente Licht, das die morgendliche
Stimmung wiedergibt, ganz wunderbar. :clapping:
Und noch ein Aspekt spielt eine große Rolle. Du hast den Bläuling vor
dem hellsten HG-Bereich platziert. :DH: :DH: Zwar könnte er insgesamt
gesehen, noch etwas weiter rechts im Bild sitzen, aber das könnte man ggf.
durch Beschnitt noch realisieren,.....ist aber kein Muss. :wink:
Ansonsten finde ich, dass du hier wieder ganz klar deine Freihand-Qualtäten
ausgespielt und den Falter prima getroffen hast. :good:

Gefällt mir wirklich außerordentlich gut !! :girl_dance:


Liebe Grüße,
Inka

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 14:18
von Gabi Buschmann
Hallo, Karin,

ja, das ist wundervoll geworden und ja, so stelle ich es mir vor,
wenn Bläulinge träumen! Gefällt mir ausgezeichnet, dein Bild!

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 15:09
von Harmonie
Hallo Karin,

sehr schön ist dir morgendliche, sehr frühe Lichtstimmung zu spüren.
Erfrischend wirkt das auf mich.
Der HG mit dem Blubber ist toll.
Die BG und die Stellung des Falters auf dem Ansitz finde ich klasse.
Der Blick des Falters ist in die Tiefe des Bildes gerichtet.
Er hält sicherlich schon nach den warmen Sonnenstrahlen Ausschau.

LG
Christine

Wenn ein Bläuling träumt...

Verfasst: 16. Aug 2018, 17:27
von harai
Hallo Karin,

Deine sogenannte Ungeschicklichkeit hat Dir zu einem sschönen Bild verholfen. Die Morgenstimmung kommt sehr schön zur Geltung.
Vor allem gefällt mir auch der wolkige HG der gut zur Farben des Bläulings passt. Auch technisch sieht das alles gut aus.