Schon wieder Bläuling...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5390
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon kabefa » 20. Aug 2018, 17:21

denn es sind die Schmetterlinge... von denen ich am meisten finde. Dieser kommt euch vielleicht bekannt vor... ihn hatte ich schon im frühen Morgenlicht vor der Linse... als er noch

am Träumen war und ich die Klammer zu hoch eingestellt hatte. Als dann dieses technische Versehen behoben war... zeigte sich der HG den ich eigentlich vorgesehen hatte... ein

wildes Wicken Feld am Waldrand. Und dann kam auch noch die Sonne und hat uns beide für unsere Geduld belohnt. Aber seht selbst...

Bild zwei zeigt die schönen Wicken ... die ich vorher dort noch nie gesehen habe.

Liebe Grüße Karin


Danke allen herzlich... die meinen träumenden Bläuling mit Kommentaren gewürdigt haben. :give_rose:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/7.1
ISO: 500
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10 und 9
Stativ: Nein
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese am Waldrand
Artenname: silbergrüner Bläuling (m)
kNB: Geklammert
sonstiges:
DSC06917 Auch die Herren liebens bunt... kl.jpg (193.03 KiB) 261 mal betrachtet
DSC06917 Auch die Herren liebens bunt... kl.jpg
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Nein
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Wicken
NB
sonstiges:
DSC06951 Habitat Bläuling...klein.jpg (441.8 KiB) 261 mal betrachtet
DSC06951 Habitat Bläuling...klein.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12472
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon harai » 20. Aug 2018, 17:55

Hallo Karin,

Dein Bläuling hat schon bessere Tage erlebt. Aber so wie er abgeflogen ist, passt er zu mir. Mir gefällt Dein Bild sehr gut.
Das Licht hattest Du gut im Griff, die BG gefällt mir auch und technisch sieht das alles gut aus. Besonders gut gefällt mir
aber der HG mit seinen schönen Farbtupfern. Das hast Du bestens hinbekommen.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8022
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon gelikrause » 20. Aug 2018, 18:24

Hallo Karin, der Kleine ist ja schon etwas abgeflogen... aber so geht's nun mal, wenn man älter wird :) Die BG und das herrlich
farbige Umfeld gefallen mir richtig gut. Eine gelungene freihand Aufnahme...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7680
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon Enrico » 20. Aug 2018, 19:06

Hallo Karin,

diesen abgeflatterten Flattermann, hast Du nochmal

eine schöne Bühne geboten.

Tolle Freistellung, gute Schärfe, irrer schöner HG, mir gefällt was ich sehe !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 2504
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon plantsman » 20. Aug 2018, 19:11

Moin Karin,

auch wenn der kleine Flattermann offensichtlich seine beste Zeit schon hinter sich hat, mit Deinem Bild setzt Du ihm ein kleines Denkmal.

Schönes Licht und eine tolle Stimmung mit aller technischen Rafinesse aufgenommen.

Topp, wie ich finde.
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 16117
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon Harmonie » 20. Aug 2018, 19:25

Hallo Karin,

ganz erstaunt scheint dein Bläuling in Richtung der Sonne zu schauen.
Dem Kleinen sind zwar schon einige Zacken in den Flügeln entstanden, aber das tut seiner Pracht keinen Abbruch.
Das Licht- und Farbenspiel (vom HG) sind toll.
BG und Schärfe überzeugen mich ebenfalls.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41810
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon piper » 20. Aug 2018, 20:28

Hallo Karin,

ich weiß schon gar nicht mehr, dass Wiesen so aussehen können....
Der HG ist ein Traum und gibt dem alten Flattermann einen schönen Rahmen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3291
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon HST » 20. Aug 2018, 20:43

Hallo Karin,

feines Bild, auch diese Falter sind immer noch fotogen, mit dem HG gefällt mir das sehr gut. Danke auch für die grüne Zugabe!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1305
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon wilhil » 21. Aug 2018, 13:41

Hallo Karin,

dem schon etwas betagten Bläuling hast Du wirklich ein schönes Denkmal gesetzt,toller Hintergrund durch die Wicken.Bei mir die paar Wiesen,die ich in der näheren Umgebung habe,wurde letztes Wochende kahl geschoren,da könnte man Golf spielen,alle Blühpflanzen sind weg.

Grüße

Wilhelm
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26812
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schon wieder Bläuling...

Beitragvon Corela » 21. Aug 2018, 15:42

Hallo Karin,

warum schon wieder?
Ich wäre froh, wenn ich diese Saison schon einen zeigenswerten auf der FP hätte.
Dein Bild gefällt mir sehr gut,
mir gefallen diese Schmetterlinge, die ncith mehr perfekt sind,
auch dein Blick in die Wiese ist ein erfreulicher Anblick,
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“