Seite 1 von 2

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 17:21
von kabefa
denn es sind die Schmetterlinge... von denen ich am meisten finde. Dieser kommt euch vielleicht bekannt vor... ihn hatte ich schon im frühen Morgenlicht vor der Linse... als er noch

am Träumen war und ich die Klammer zu hoch eingestellt hatte. Als dann dieses technische Versehen behoben war... zeigte sich der HG den ich eigentlich vorgesehen hatte... ein

wildes Wicken Feld am Waldrand. Und dann kam auch noch die Sonne und hat uns beide für unsere Geduld belohnt. Aber seht selbst...

Bild zwei zeigt die schönen Wicken ... die ich vorher dort noch nie gesehen habe.

Liebe Grüße Karin


Danke allen herzlich... die meinen träumenden Bläuling mit Kommentaren gewürdigt haben. :give_rose:

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 17:55
von harai
Hallo Karin,

Dein Bläuling hat schon bessere Tage erlebt. Aber so wie er abgeflogen ist, passt er zu mir. Mir gefällt Dein Bild sehr gut.
Das Licht hattest Du gut im Griff, die BG gefällt mir auch und technisch sieht das alles gut aus. Besonders gut gefällt mir
aber der HG mit seinen schönen Farbtupfern. Das hast Du bestens hinbekommen.

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 18:24
von gelikrause
Hallo Karin, der Kleine ist ja schon etwas abgeflogen... aber so geht's nun mal, wenn man älter wird :) Die BG und das herrlich
farbige Umfeld gefallen mir richtig gut. Eine gelungene freihand Aufnahme...

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 19:06
von Enrico
Hallo Karin,

diesen abgeflatterten Flattermann, hast Du nochmal

eine schöne Bühne geboten.

Tolle Freistellung, gute Schärfe, irrer schöner HG, mir gefällt was ich sehe !

:ok:

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 19:11
von plantsman
Moin Karin,

auch wenn der kleine Flattermann offensichtlich seine beste Zeit schon hinter sich hat, mit Deinem Bild setzt Du ihm ein kleines Denkmal.

Schönes Licht und eine tolle Stimmung mit aller technischen Rafinesse aufgenommen.

Topp, wie ich finde.

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 19:25
von Harmonie
Hallo Karin,

ganz erstaunt scheint dein Bläuling in Richtung der Sonne zu schauen.
Dem Kleinen sind zwar schon einige Zacken in den Flügeln entstanden, aber das tut seiner Pracht keinen Abbruch.
Das Licht- und Farbenspiel (vom HG) sind toll.
BG und Schärfe überzeugen mich ebenfalls.

LG
Christine

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 20:28
von piper
Hallo Karin,

ich weiß schon gar nicht mehr, dass Wiesen so aussehen können....
Der HG ist ein Traum und gibt dem alten Flattermann einen schönen Rahmen.
Gefällt mir sehr gut.

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 20. Aug 2018, 20:43
von HST
Hallo Karin,

feines Bild, auch diese Falter sind immer noch fotogen, mit dem HG gefällt mir das sehr gut. Danke auch für die grüne Zugabe!

Grüße
Siegfried

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 21. Aug 2018, 13:41
von wilhil
Hallo Karin,

dem schon etwas betagten Bläuling hast Du wirklich ein schönes Denkmal gesetzt,toller Hintergrund durch die Wicken.Bei mir die paar Wiesen,die ich in der näheren Umgebung habe,wurde letztes Wochende kahl geschoren,da könnte man Golf spielen,alle Blühpflanzen sind weg.

Grüße

Wilhelm

Schon wieder Bläuling...

Verfasst: 21. Aug 2018, 15:42
von Corela
Hallo Karin,

warum schon wieder?
Ich wäre froh, wenn ich diese Saison schon einen zeigenswerten auf der FP hätte.
Dein Bild gefällt mir sehr gut,
mir gefallen diese Schmetterlinge, die ncith mehr perfekt sind,
auch dein Blick in die Wiese ist ein erfreulicher Anblick,