Licht und Schatten...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Licht und Schatten...

Beitragvon Harmonie » 31. Aug 2018, 14:27

Hallo Stefan,

Bild 1 für mich.
Wirkt auf mich am natürlichsten von den Farben.
Zum technischen muß ich ja nix sagen.....oder? :wink: :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Licht und Schatten...

Beitragvon harai » 31. Aug 2018, 16:42

Hallo Stefan,

ich mag auch das erste Bild mit der BG des zweiten. Christian hat es bestens beschrieben, da schließe ich mich gern an.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Licht und Schatten...

Beitragvon piper » 31. Aug 2018, 17:07

Hallo Stefan,

auch für mich das erste.
Ich mag die wärmeren Farbtöne und das angenehme Licht
einfach lieber. Aber ich kann auch dem Zweiten etwas abgewinnen.
Das hat auch seinen Reiz.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Licht und Schatten...

Beitragvon caesch1 » 31. Aug 2018, 19:06

Hallo Stefan,
Zwei gelungene Bilder des Bläulings. Die BG in der ersten Foto wurde angesprochen,
trotzdem gefällt sie mir etwas besser als die zweite. In der zweiten Foto denke ich einen Farbstich (grün?) zu sehen.
Im ersten Bild ist der Bläuling etwas hell, aber nicht zu hell (es gibt nur 12 Pixel mit Farbwert 255)!, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Licht und Schatten...

Beitragvon Corela » 31. Aug 2018, 20:33

Hallo Stefan,

Überraschung :lol:
ich nehme beide ;)
Beides sind ganz tolle Aufnahmen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Licht und Schatten...

Beitragvon patrick » 31. Aug 2018, 22:03

Hi Stefan,

ich finde Bild 1 deutlich besser. Gestalterisch gehört alles weiter nach links nach meinem Geschmack. Ansonsten ein gelungenes Bild.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Licht und Schatten...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Sep 2018, 15:04

Hallo Stefan,

2 wunderbare Bläulingsbilder zeigst Du da. Bei #1 gefallen mir die etwas wärmeren Farben besser, allerdings sitzt der Falter dort sehr mittig. Deshalb nehme ich #2. Auch weil da unten noch etwas mehr Luft ist, die der BG gut tut. :)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Licht und Schatten...

Beitragvon jo_ru » 3. Sep 2018, 14:37

Hallo Stefan,

jedes der Bilder hat seinen Reiz, und beide sind schön.
Das Licht im ersten ist freundlicher, Abe rich mag die wählen Stimmungen Germ, gerade mit den Tropfen.
Auch ist das erste etwas eng, und die Oberkante der Flügel und teilweise auch der Ansitz sind schon sehr hell.
Viell. ist auch ein kleiner Farbstich vorhanden.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Licht und Schatten...

Beitragvon hawisa » 2. Okt 2018, 20:37

Hallo Stefan,

zwei doch sehr schöne Bilder.

Im Gegensatz zu den anderen bin ich auch farblich mehr bei Bild zwei.

Für mich wirkt es natürlicher.

Auch BG und HG finde ich da einen Ticken besser.

Klasse gemacht. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:

Ich tue mich immer noch sehr schwer damit so früh aus dem Bett zu steigen.
Hut ab. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“