Morgenstimmung mit Falter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Harmonie » 1. Sep 2018, 19:37

Hallo Ute,

feines Licht, so schön leuchtend.
Ein HG mit feinen Strukturen.
Falter und Blüte in Top Quali.
Auch die BG ist dir super gelungen.
Ein Bild, welches, für mich, Frohsinn aufgrund der Farben verbreitet.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Uli R. » 1. Sep 2018, 21:32

Tach Ute,

Du hast ja jetzt auch so einen Stil praktisch entwickelt bei dem man nicht mehr lange lesen
muss wer das Bild gemacht hat man sieht es von Weitem.
Alles top auch in diesem Foto.
Wenn ich jetzt sagen darf das Ganze en Stück nach links?! bin ich froh ;)
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon rincewind » 1. Sep 2018, 22:44

Hallo Ute,

Diese Lichtstimmung ist im positiven Sinne typisch für manche deiner Bilder.
Die Schärfe des Falters kann man auf Grund der nicht mehr frischen Farben und der Tropfen kaum
beurteilen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Christian Zieg » 2. Sep 2018, 06:46

Hallo Ute,

schöne Farben, schöne Gestaltung. Ich kannn nachvollziehen, warum sich die Szene
so weit rechts befindet, ich denke das liegt an derzweiten, gerade so angedeuteten
Struktur im Hintergrund links. Ich glaube trotzdem, dass ich ein wenig weiter nach
links gegangen wäre mit dem Motiv. Außerdem würde ich die Lichter am Falter ein
klein wenig zurück nehmen.
Trotz der Kritikpunkte ist das ein schönes Bild, das ganz klar Deine Handschrift trägt.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Alex68 » 2. Sep 2018, 07:35

Hi Ute,
richtig schönes Bild in ausgezeichneter Quali.,Top Licht und feinem Abschluss nach unten.
Wie immer eine Augenweide :DH:
LG ALEX
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Corela » 2. Sep 2018, 11:56

Hallo Ute,

dieses Jahr scheint es wirklich in einigen Gegenden sehr übel zu sein,
die Trockenheit hinterläßt ganz sicher auch bei den Bäumen die nächsten Jahre Spuren.
Dein Schachbrett kommt in einer sehr schönen Lichtstimmung und Ferben daher,
die Vernebelung unten hätte ich persönlich nun nicht gebraucht,
aber passt ins Gesamtbild,
gefällt mir rundum.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Harald Esberger » 2. Sep 2018, 17:07

Hi Ute

So eine Wiese hab ich auch, und es ist genau wie bei dir, keine

Motive.

Saustarkes Bild, bin echt beeindruckt!





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1292
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Nikonudo » 2. Sep 2018, 18:13

Hallo Ute,


immer wieder schön anzusehen deine Fotos.
Gefällt mir sehr gut.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon frank66 » 2. Sep 2018, 18:49

Hallo Ute,

wow, ist das schön geworden. Hier hast du das besondere Licht
eindrucksvoll für deine Zwecke genutzt. Technisch 1a gearbeitet
hast du hier ein Makro der Extraklasse geschaffen. Großes Kino!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Morgenstimmung mit Falter

Beitragvon Manni » 2. Sep 2018, 19:30

Hallo Ute

Farblich und technisch wieder einmal ein Traum,
der HG genau richtig dosiert,was willst Du mehr.. :-)
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“