Taujungfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Taujungfer

Beitragvon harai » 4. Sep 2018, 17:25

Hallo Enrico,

ich muss dann mal googeln was der Begriff Tau hergibt. Ja, irgendwann habe ich mal davon gehört. :wink:
Aber ich hoffe ja, dass es so etwas wie Tau bei mir wieder mal gibt. Jedenfalls gefällt mir Dein Bild gut.
Auch den Ansitz von oben finde ich natürlich. Habe ihn noch nie als mögliche Variante kritisiert. Lediglich
das Blau finde ich etwas kräftig.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Taujungfer

Beitragvon HST » 4. Sep 2018, 20:42

Hallo Enrico,

die BG finde ich gelungen, ich mag das ganze Bild, auch die Farben sind klasse...leuchten so schön..super! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 793
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Taujungfer

Beitragvon Olaf D » 6. Sep 2018, 19:00

Hallo Enrico,

die kleine Vorschau sah schon gut und verheißungsvoll aus. Das Originalbild noch mal viel besser. Mir gefällt es sehr gut. Tolle Farben auf Motiv und HG.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“