Aus der Tiefe des Raumes

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10238
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon caesch1 » 4. Sep 2018, 18:22

Hallo Conny,
Eine sehr schöne, minimalistische Aufnahme dieser Libelle, ein Bild der anderen Art.
Schärfe, Farben sind gelungen, aber das Bild lebt wirklich vom Raum, dem Ueberraschenden.
LG, Christian
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41962
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon piper » 4. Sep 2018, 18:31

Hallo Conny,


ich schließe mich hier dem Lob sehr gern an an.
Ein sehr inspririerendes Bild, das aus der Masse
herausragt. Für mich musst Du nichts ändern und es
ist ganz stark in der Gestaltung. Sehr kreativ und es gefällt mir unheimlich gut!
Zuletzt geändert von piper am 4. Sep 2018, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7841
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Enrico » 4. Sep 2018, 19:31

Hallo Conny,

ich tue mich etwas schwerer mit dem Bild. :pardon:

Liegt vielleicht daran, das ich nie in solchen ABM fotografiere.

Ich finde die dunklen Bereiche im Bild recht dominant.

Sie lenken meine Blicke von der Libelle ab, diese kann sich dagegen nur schwer durchsetzen.

Auch ist das unten quer verlaufende Grün für mich keine Bildbereicherung.

Nicht böse sein, bin vermutlich eh allein mit dieser Meinung.

Technisch hast Du das gut gemacht.

Die BG will bei mir aber nicht zünden. Muss sie ja auch nicht :DD
Zuletzt geändert von Enrico am 4. Sep 2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3344
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon HST » 4. Sep 2018, 20:26

Hallo Conny,

in dieser Art deiner Fotografie muss ich immer noch um denken ( sehe doch immer deine Froschbilder ) vor mir. :wink:
Die BG und Darstellung des kleinen Wesens die wir ja wohl alle mögen, jo das ist gut gemacht!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3695
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon jo_ru » 4. Sep 2018, 20:55

Hallo Conny,

das gefällt mir ausgezeichnet, ein sehr interessantes und reduziertes Bild.

Es bietet noch weitere Möglichkeiten imA, der obere Teil quer auf 2:3 wirkt auch gut,
und der helle Bereich ohne die technisch (zumindest im reduzierten Format) problematischen
dunklen Stellen wirkt auch gut.

Aber Dein Bild ist Dein Bild, und das ist sehr schön so.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 20042
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Harald Esberger » 4. Sep 2018, 21:45

Hi Conny

Mal was ganz anderes von dir, und es schaut super aus.

Ich denke ich würde unten den querlaufenden Halm noch beschneiden.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 22114
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon rincewind » 4. Sep 2018, 22:27

Hallo Conny,

Du hast es geschafft das der runde Fleck in der Mitte plastisch, kugelförmig aussieht,
wozu die gebogenen Linien beitragen
Die Libelle ist, auch wegen des Farbkontrast, ein schöner Kumulationspunkt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 4921
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Frank Ingermann » 4. Sep 2018, 23:09

Hi Conny,

aha, Du hast also eine grüne Kristallkugel in Deinem Teich. Die macht sich da gut!
Das Rote "Etwas" davor stört aber ein wenig, das würde ich noch rausstempeln... :DD :DD

(/irony off :D )

Gestalterisch gefällt mir das super, keine Frage!

Die untersten 10% - da weiß ich nicht, ob die nicht noch raus dürften. "Erdung" ist ja meist
gut, hier würd' ich sie eher kappen - um das "Schwebende" des Motivs mehr zu betonen.


(habe inzwischen die anderen Kommentare gelesen, während ich das schreibe - Fehler! ;)
ein wenig TWA sehe ich trotzdem. Wir Jammern hier auf Hohem Niveau, oder? )

lg, Frank
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 5322
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon Sven A. » 5. Sep 2018, 00:53

Moin Conny,
das ist ja eine schöne Überraschung :-)
Eine Libelle vor einer Satellitenschüssel zu fotografieren ist echt kreativ :DD
Keine Ahnung wie dieser Halbmond zustande kam, aber er ist sehr wirkungsvoll.
Dazu die vielen Linien, man denkt kurz es wäre ein Spiegelung der oberen Hälfte.
Von der BG und dem knappen Fokus gefällt mir das ausgesprochen gut.
Der Lichtspot ist mir etwas zu hell und lenkt ein wenig ab.
Klasse gemacht :DH:

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12020
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi
Kontaktdaten:

Aus der Tiefe des Raumes

Beitragvon ULiULi » 5. Sep 2018, 10:32

Hallo Conny,
für mich richtig, richtig gelungenes Libellenkino :popcorm2:

Christians Eingangsantwort schließe ich mich einfach mal an und genieße nochmal den Anblick dieses vortrefflichen Bildes.

LG / ULi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“