Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon schaubinio » 18. Sep 2018, 14:24

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ave Stefan,


Das Bild steht zwar auf dem Kopf was meine Halswirbel fordert, aber mein Gehirn meldet daß sich die Anstrengung gelohnt hat.


Gruß Erich




Grüße Dich Erich.

Sorry für die Genickschmerzen und Danke für die netten Worte. :drinks

...und Du bist sicher das das Bild auf dem Kopf steht ?? :shock:

Bei uns ist der blaue Himmel immer noch oben, und der Ginster wächst von unten
hoch, um dort seine Zweige zu gabeln :DD

Ist,s im Ländle etwa anders rum ?? :blum2:

....nein...ich vermute mal, Du meinst die Mantis steht Kopf. Das ist bei denen aber
bis auf wenige Ausnahmen üblich.

Meine Oma hat immer gesagt : Bub, mach nicht so viel Kopfstand, sonst schießt Dir
das Blut ins Hirn :roll: ....ach Oma, schön wars mit Dir :thank_you2: :give_rose:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon HST » 18. Sep 2018, 16:58

Hallo Stefan,

ich habe wieder ein wenig gebummelt aber jetzt mein GW zum Jubi und diesem Kracher! :yes4:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon jo_ru » 18. Sep 2018, 18:21

Hallo Stefan,

kam noch nicht dazu... :drinks

Es freut mich, dass Du immer noch so viel Begeisterung und auch Geduld und Gelassenheit aufbringst,
um Dich hier in diesem Maße einzubringen. Deine ganz spezielle, liebenswerte Art ist für das Forumsklima von großer Bedeutung, und so wünsche ich uns allen, dass das noch lange so weitergehen möge.

Deine Doku habe ich mir natürlich auch mit Freude angesehen (hatte nach Deiner Ankündigung schon darauf gewartet). Prima, dass Du so prominent hier darauf aufmerksam gemacht hast, denn die
Dokubeiträge gehen ja oft ein wenig unter.

Ja, die Mantis schüttelt den Kopf, aber wir sehen in der Doku warum und schauen (fast) dezent darüber hinweg und freuen uns an all den anderen Qualitäten des Bildes.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Alex68 » 18. Sep 2018, 18:26

Hi Stefan,
du zeigst hier eine Szene die es so eigentlich gar nicht geben dürfte, denn Mantisweibchen vermeiden es
tunlichst sich auch nur irgendwie anzunähern.Ein Zusammentreffen zweier Weibchen endet zu 99,9% tödlich
für eine der beiden.
Was auch immer die beiden geritten hat, du hast diese mehr als ungewöhnliche Szene sehr gut auf den Chip
gebracht.
Interessante Dokumentation von dieser fatalen Begegnung.

LG ALEX
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon harai » 19. Sep 2018, 15:56

Hallo Stefan,

da ich ja nur noch gelegentlich hier Bilder einstelle, hätte ich Dein Jubiläum fast verpasst.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Dein aktives Handeln hier im Forum.
Du würdigst es mit einem tatellosem Bild, das mir natürlich sehr gut gefällt, zumal ich noch
nie eine Mantis bisher bewußt gesehen habe. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude
bei diesem schönen Hobby.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon Corela » 20. Sep 2018, 11:33

Hallo Stefan,

da wir beide so zeitgleich jubilieren :)
gebe ich dir einfach alle guten Jubi-Glückwunsche zurück :)
Schön, dass du hier bist und so voller Elan dich einbringst.
Zu diesem Bild brauche ich nciht mehr viel zu schreiben,
sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon blumi » 20. Sep 2018, 21:30

Hallo Stefan

Glückwunsch zum Jubi und zu dieser perfekten Aufnahme

Schaubinio ist aber auch hier nicht mehr wegzudenken,

:admin: möchte ich dir auch sagen für deinen Einsatz und den vielen

Kommentaren zu meien Bildern
LG.Jürgen
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Beitragvon derflo » 22. Sep 2018, 21:29

Hi Stefan,

7 Jahre sind wirklich reichlich :)
Vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum. Ohne Dich wäre
es nicht so schön hier :drinks

Das Bild ... naja spitze halt. Tolles Motiv, klasse abgelichtet!

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“