Gebänderte Heidelibelle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Gebänderte Heidelibelle

Beitragvon jo_ru » 18. Sep 2018, 18:08

Hallo Mirko,

habe bei der Durchreise durch Rosenheim an Dich und Dein Libellenparadies denken müssen.
Das Bild gefällt mir sehr gut, ich finde diese Möhrenblüten schön, sie haben viel interessante Struktur.
Auch farblich passt das gut. Für eine Draufsicht wäre sie störend(er), vermute ich.
Dass die Libelle "aufsitzt" finde ich tatsächlich etwas schade, wennauch irgendwie witzig.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Gebänderte Heidelibelle

Beitragvon kabefa » 18. Sep 2018, 20:00

Hallo Mirko...

das ist mal eine etwas andere Art der Libellenfotografie...

aber nicht weniger interessant. :yes4:

Ich bin auch der Meinung... die Libelle ist mit ihrem Ansitz eine perfekte Symbiose eingegangen...

zumindest was ihre Tarnung betrifft... die wilde Möhre profitiert jetzt nicht unbedingt davon... :wacko2:

wirkt aber auf deinem Foto mit ihren Strukturen und der guten Schärfe wunderschön...

also eine Schönheitssymbiose.

Perfekte Aufnahme amS... in perfekter Qualität. :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gebänderte Heidelibelle

Beitragvon harai » 19. Sep 2018, 16:20

Hallo Mirko,

schon der Ansitz allein ist sehenswert und ich staune, wie viel Du in die Schärfeebene gebracht hast.
Sehr schön auch, das man die Größenverhältnisse zwischen Libelle und Ansitz erkennen kann.
Aber besonders gefällt mir das schöne Licht. Technisch ist es auch eine saubere Arbeit.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Gebänderte Heidelibelle

Beitragvon derflo » 22. Sep 2018, 20:36

Hi Mirko,

erst hab ich mit dem großen Ansitz gehadert, dann wieder nicht, dann hat
mich gestört, dass die Libelle sich mit dem Hintern "abstützt", dann wieder nicht :)
Jedesmal wenn ich das Bild anschaue gefällt mir was anderes.
Unterm Strich bleibt ein Bild, das technisch natürlich perfekt ist und mit dem ich mich
noch öfter mal auseinandersetzen werde um mir eine finale Meinung bilden zu können.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“