Seite 1 von 4

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 08:40
von piper
Hallo Zusammen,

ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die mein Krötenbild kommentiert
und ein paar aufmunternde Worte geschrieben haben.
Gut zu wissen, dass es Euch auch ab und zu mal so geht :-)

Das Bild von Torsten hat mich erinnert, dass ich auch noch ein paar RF auf der Platte habe.
Da Manni ja abgetaucht ist, gibt es mal eine mit Mega ABM für Euch. :hallo:

Dieses Prachtweib fand ich auf der Wiese hinter dem Campingplatz.
Ich zeige wei Versionen in verschiedene Richtungen fotografiert.
Vielleicht habt Ihr ja etwas Freude am Bild.

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 08:58
von Kurt s.
Hallo Ute,

zwei sehr gute Bilder von der RF,
ich könnte mich für keinen Favoriten hier entscheiden,
die Schärfe sitzt bei beiden, der ABM ist etwas für die Freunde der von großen ABM´s
siehste .. etwas hat man doch immer noch im Köcher :-)
halt! eins aber dann doch noch ..
schau mal nach SF.. die findest du auf beide Bilder .. schnell wegputzen und dann sind das zwei 1a Bilder

LG. Kurt

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 09:06
von klaus57
Hi Ute,
zwei tolle Bilder...SF hat Kurt ja schon angesprochen...hab dir was zum
Bufo-Bild geschrieben...freue mich immer wenn ich ein Bild von dir sehe,
auch wenn ich jetzt fast nichts kommentiere...du verstehst das sicher!
Ganz liebe Grüße, Klaus

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 09:12
von piper
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für den Hinweis!!!!
Die hab ich total übersehen :peinlich:
Hab noch schnell geputzt :-)

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 09:33
von geggo
Grüß Dich Ute,

piper hat geschrieben:Hab noch schnell geputzt :-)


.. und ich such und such.. :blush2:

Zwei Top Aufnahmen, bei denen ich mich nicht entscheiden kann und auch nicht will.
Haben beide Ihre Vorzüge.

Ganz Klasse, gefallen mir sehr.

Schöne Grüsse ,..

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 11:11
von makrolino
Hallo Ute,

boah, was für tolle Aufnahmen - wenn das den Manni nicht hervor lockt, weiß ich auch nicht... :wink:

Du zeigst sehr schön, wie verschieden das gleiche Motiv aussehen kann, allein durch den
Wechsel der Perspektive. :DH: Beide Bilder sind erstklassig geworden - technisch absolut
sauber und auch gestalterisch überzeugend. :ok:
Bei der wärmeren Version finde ich es toll, dass sich die beiden Halm-Farben im HG bzw.
im Insekt wiederfinden. Auch zeigt der HG noch genug Abwechslung, dass es nicht zu
eintönig wird.
Die kühlere Version passt natürlich auch sehr gut zu diesem gefräßigem Räuber. Hier
fällt auch gleich ins Auge, dass es einzelne gelbliche Bereiche im HG gibt, wo die Farben
des gelben Halmes aufgegriffen werden. Dazu diese etwas düstere Wolkigkeit, die einiges
an Dramatik in die Szene bringt.
Da mir beide Bilder äußerst gut gefallen, mag ich mich nicht entscheiden, sondern nehme
sie beide !! :)


Liebe Grüße,
Inka

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 15:26
von schaubinio
Hallo Ute, ich hab Spaß an beiden Aufnahmen.

Jedes für sich zeigt dem Betrachter wie unterschiedlich sich
ein Standortwechsel auswirkt.

Besonders für die Neuen ein schönes Lehrbeispiel.

Raubfliegen sind ja ganz besonders geduldsame Motive. :wink:

Hoffe Dein kleines Tief hast Du gut überwunden :friends: :give_rose:

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 15:45
von Marcus R.
Hallo Ute,

das Licht gefällt mir in beiden Aufnahmen sehr, die Farbgebung im zweiten finde ich für dieses Kraftpaket passender. Gefällt mir vermutlich auch wegen des strukturierteren Hintergrundes so gut. Auch ansonsten gibts da nix zu bemängeln, technisch tadellos.

Gruß
Marcus

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 16:16
von harai
Hallo Ute,

das ist ja ein riesiger ABM und ich staune, dass Du alles scharf bekommen hast. Da hätte ich eher an einen Stack gedacht.
Das war sicher nicht einfach. Die Detailwiedergabe ist schon bemerkenswert. Zwischen den Bildern mag ich nicht unterscheiden.
Jedes ist auf seien Weise schön.

Prachtweib

Verfasst: 10. Okt 2018, 19:35
von Corela
Hallo Ute,

wegen Bilder wie deinen habe ich jahrelang keine RF gefunden :lol:
Gut, nun weiß ich wie groß eher klein sie sind und finde auch keine :blush2:
Das sind beides astreine Bilder mit richtig großem ABM.