Auftritt: Pilz

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Auftritt: Pilz

Beitragvon mamarkus » 13. Okt 2018, 21:38

Hallo Michael,

den Kleinen hast du aber Zauberhaft in Szene gesetzt...das Lichtspiel begeistert mich sehr.

LG Markus
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Auftritt: Pilz

Beitragvon rincewind » 13. Okt 2018, 23:08

Hallo Michael,

Auch wenn die Waldarbeiter Unordnung hinterlassen haben, das Licht ist immer noch da :wink: und
Du hast, wie so oft, hervorragend damit gearbeitet.
Ausgezeichnet,

LG Silvio
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Auftritt: Pilz

Beitragvon geggo » 13. Okt 2018, 23:46

Grüß Dich Michael,

und wieder eine tolle komponierte BG, mit akuratem Licht .
Wieder ein einmaliger Augenschmaus. :DH:
Und den Titel find ich grad in der Vorschau, sowas von passend.

War wieder mal ein echter Hochgenuss, ein neues Foto von Dir sehen zu können.

Schöne Grüsse, ....
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Auftritt: Pilz

Beitragvon Christian Zieg » 14. Okt 2018, 07:36

Hallo Micha,

wie der Licht beleuchtet im bunten Umfeld steht, das gefällt mir. Besonders der
Lichtsaum hat es mir angetan. Auch der Lichteffekt rechts daneben ist in meinen
Augen sehr bereichernd.
Womit ich mich schwer tue, ist der große dunkle Bereich oben. Ich mag ja hell/dunkel- und
bunt-einfarbig-Kontraste. Aber hier ist mir das Bild schon fast zu zweigeteilt. Ich glaube,
hier könnte man auch mit einem etwas kleineren Dunkelbereich auskommen.
Ansonsten aber wieder ein herrliches Lichtspiel von Dir.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Auftritt: Pilz

Beitragvon Corela » 14. Okt 2018, 07:43

Hallo Michael,

keine Sorge, ich hätte dich schon daran erinnert, wie du hier Bilder einstellst :lol:
Neues kann ich hier nicht mehr schreiben: Lichtspektakel! Astrein!
Auf alle Fälle gefällt es mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7926
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Auftritt: Pilz

Beitragvon Erich » 14. Okt 2018, 10:57

Ave Michael,

die Handschrift ist erkennbar, doch diesmal mit dem progressivem Licht von links anders, aber nicht im negativen Sinne. Allerdings lenkt das Ende des außergewöhnlichen Lichtstrahls rechts meinen Blick dorthin und so muß ich dann wieder nach links um das Hauptmotiv, den Pilz, mir vor Augen zu führen. Das ist anders als üblich, dennoch wieder ein stimmungvolles Bild.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Auftritt: Pilz

Beitragvon Nurnpaarbilder » 14. Okt 2018, 12:41

Hallo Michael,

der Lichtspot im HG wirkt schon fast surreal. Wunderbar mit dem Licht gemalt.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Auftritt: Pilz

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Okt 2018, 22:22

Hallo, Michael,

schön, dass du wieder mal ein Bild zeigst.
Beneidenswert, dass im Schwarzwald die Pilzsaison
gut ist!
Dein Bild ist wunderschön anzusehen. Das Licht, das
das Bild durchfließt, nimmt den Betrachter mit sich mit
und stärkt seinen Glauben an die Schönheit und das
Gute!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Auftritt: Pilz

Beitragvon jo_ru » 15. Okt 2018, 20:31

Hallo Michael,

unverkennbar Dein Bild.

Der Lichteinbruch von links mit den warmen Tönen, die sich auch schön am Stiel wiederfinden,
finden ein Gegengewicht im außer bzgl. seiner Farbe unkenntlichen Violetten.
Die Lichtspiegelung rechts: kann man mögen, muss aber nicht.
Oben im dunklen Bereich wird es etwas schwierig - zumindest in der Reduktion -
ist aber wohl nicht vermeindbar.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Auftritt: Pilz

Beitragvon klaus57 » 19. Okt 2018, 16:38

Hallo Michael,
dieses Bild könnte auch den Titel: Erleuchtung vertragen...wunderschöne Bildgestaltung
mit einem Traum von Licht...das sind für mich Meisterwerke in Reinkultur!
:DH: :DH: :DH: :DH: :DH: :DH: :DH: Ganz große Klasse!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“