Ein Icarus von der Brache

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon piper » 11. Nov 2018, 09:10

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem Aurora.

Mal wieder ein Bild von meiner Brache.
Es ist immer wieder beeindruckend, was es doch für Leben mitten in der Stadt gibt.
Das sind jetzt zwar nicht die Top Motive, aber immer wieder schön, noch
Insekten zu finden. Ich hoffe, dass es das Fleckchen doch noch ein paar Jahre gibt.
Allen einen schönen Sonntag.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s, +1
Blende: f/5
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5%, 6%
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 26.05.2017
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum:Brache
Artenname: P. icarus
NB
sonstiges:
_MG_6062-Bearbeitet 1Kopie.jpg (480.13 KiB) 451 mal betrachtet
_MG_6062-Bearbeitet 1Kopie.jpg
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4961
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon JürgenH » 11. Nov 2018, 09:22

Hallo Ute,

eine wunderschöne Aufnahme, mit sehr schöner BG und
wunderbaren Farben. :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon schaubinio » 11. Nov 2018, 11:07

Hallo Ute, ich kann Deine Sorgen um den
Erhalt der Brache gut nachvollziehen. :sorry:

Es wäre schon ein herber Verlust, zumal es in den
Ballungszentren kaum noch Grünflächen gibt.

Ich wünsche Dir das Du noch viele solcher tollen Bilder
aus diesem Revier zeigen kannst. :good:

Großes Bläulings-Kino :clapping:
Zuletzt geändert von schaubinio am 11. Nov 2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon ji-em » 11. Nov 2018, 11:14

Hallo Ute ...

und das freihand ? !!!! :shock: :shock: :shock:
Chapeau !

Abgesehen davon, ein sehr helle, farbenfrohes Bild mit ein kleines aber so schönes Motiv.
Besten komponiert ... sehr guter EBV ...
Müstergültig !

Solche kleine Flecken Paradis ... das erkennt man wirklich nur wenn man sich mit
die kleinste Lebewesen beschäftig ... oder gerne botanisiert ...
Leider sind unsere Entscheidungsträger nicht gerade diejenigen die auf alle Vieren
so'n Fleckchen unter die Lupe nehmen ... :-(

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon caesch1 » 11. Nov 2018, 12:22

Hallo Ute,
Eine sehr schöne Aufnahme in sehr guter Qualität: Schärfe, Farben, BG, Umgebung und HG.
Die Foto besticht durch die freundliche, helle Athmosphäre und gefällt mir überaus gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon Corela » 11. Nov 2018, 12:34

Hallo Ute,

dieses kleine Paradies bleibt dir hoffentlich noch lange erhalten.
Das ist wieder ein sehr schönes Bild,
gefällt mir rundum sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon Enrico » 11. Nov 2018, 13:11

Hallo Ute,

die wenigen Bilder die Du hier zeigst

sind immer so intensiv und farbenfoh und einfach herrlich anzusehen.

Ein Träumchen !

Wünsche Dir mit deiner Brache viel Glück.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon Harald Esberger » 11. Nov 2018, 13:51

Hi Ute

Dass das ein Bild von dir ist, bemerkt man gleich.

Wunderschöner Farbverlauf im HG, und der Bläuling ist bestens getroffen.





vG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon Harmonie » 11. Nov 2018, 15:07

Hallo Ute,

ich wünsche dir, das die Brache noch lange erhalten bleiben möge.
Dein Bild bringt Licht in den jetzt trüber werdenden Tag.
Sehr gute BG und auch techn. überzeugend.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Ein Icarus von der Brache

Beitragvon frank66 » 11. Nov 2018, 17:25

Hallo Ute,

war mir im Vorschaubild schon klar das das eine Aufnahme von dir ist.
Das Helle und die Farben mit der gelungenen BG trägt so richtig deine Handschrift.
Ein Träumchen , wunderbar luftig und zart. Die Menschen in der Stadt wissen doch gar nicht
was es für "Wunder" direkt in ihrer Nachbarschaft gibt. Wenn die dann noch wüssten das es auf einer
Brache solche "Wunder" zu bestaunen gäbe würden sie deine Ängste vor der Zerstörung dieses Lebensraumes
verstehen können. Eigentlich müssten wir mit all unsere Aufnahmen die Städte verschönern bis auch der Letzte
verstanden hat was wir verlieren wenn nicht bald ein Umdenken beginnt.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“