Herbst Blatt Spinne

so hab ich das Bild genannt!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon klaus57 » 8. Dez 2018, 12:17

Hallo Freunde,
für heuer sicher das letzte Bild von mir...Glück gehabt würde ich sagen...Blatt fotografiert,
nicht gesehen das da noch jemand seinen Sonnenplatz gefunden hat...erst am PC gesehen!
Hat mich gefreut...darum zeige ich es...normal mag ich Spinnen formatfüllend lieber, aber
die war so klein...darum auch übersehen...hahaha...wünsche euch allen eine stille und ge-
ruhsame Zeit...bleibt gesund und vorallem dem Forum erhalten...ich bin kein Weihnachtsfan,
bin froh wenn die Hektik wieder sein Ende findet!
Liebe Grüße, Klaus :friends: :friends:
Dateianhänge
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 180.0 mm f/2.8
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Durch Drehung ca.15%
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 12.11.2018
Region/Ort: Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Uferböschung
Artenname: Blatt, Dickkieferspinne
NB
sonstiges: Spinne Zufall
Streckerspinne 22.jpg (334.84 KiB) 276 mal betrachtet
Streckerspinne 22.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon piper » 8. Dez 2018, 13:04

Hallo Klaus,

das wäre auch gut als Suchbild durchgegangen :-)
Wenn Du es nicht dazugeschrieben hättest, wäre mir das
kleine Spinnchen gar nicht aufgefallen.
Du bist eben ein echter Spinnenflüsterer.
Ein schönes Herbstbild. Die Strukturen auf dem Blatt hast Du gut
herausgearbeitet und das Licht finde ich sehr schön.


Ich wünsche Dir auch eine gute Weihnachtszeit, vor allem auch, dass
es gesundheitlich nur noch aufwärts geht. Halt die Ohren Steif und bewahre
Dir einen tollen Humor!!!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon Freddie » 8. Dez 2018, 13:06

Servus Klaus,

kein Wunder, dass du diese unauffällige Spinne nicht gleich gesehen hast.
Viel auffälliger ist das wunderschöne Blatt mit diesen vielen Details in dem wunderbaren Licht.
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit mit wenig Hektik!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon Harmonie » 8. Dez 2018, 13:17

Hallo Klaus,

jow, da mußte ich aber erst mal genau hinsehen.
Kein Wunder, dass du sie vor Ort nicht gleich erkannt hast.
Das Blatt selbst ist auch klasse fotografiert.
Dir eine geruhsame Zeit und vor allem Gesundheit.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Dez 2018, 13:57

Hallo, Klaus,

die Spinnen wollen halt zu dir, selbst wenn du sie übersiehst :lol: .
Ich musste sehr schmunzeln, als ich die kleine Spinne sah. So bist
du dann doch noch zu einem kleinen ABM gekommen ...
Das Blatt ist wunderbar anzusehen, zum einen, weil es so herrlich
leuchtet, zum anderen, weil die Blattstrukturen so schön rausgearbeitet
sind. Gefällt mir richtig gut. Die kleine Spinne ist natürlich das I-Tüpfelchen.
Ich wünsche dir eine geruhsame Advents- und Weihnachtszeit!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon caesch1 » 8. Dez 2018, 13:59

Hallo Klaus,
Eine schöne Aufnahme dieser Spinne in voller Grösse :wink: Da habe ich ja glatt das Blatt übersehen :wink:
Ich musste auch lange schauen, bis ich die Spinne gesehen habe. Das Blatt in guter Schärfe,
den vielen verschiedenen Farben sieht sehr gut aus.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und v.a. gesundheitlich Besserung, um auch weiterhin
tolle Fotos zu "schiessen".
LG, Christian
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon Enrico » 8. Dez 2018, 15:32

Hallo Klaus,

solche "Beifänge" die man erst am PC entdeckt, finde ich besonders wertvoll.

Das Licht und die Farben, gefallen mir sehr.

Die Blattstruktur präsentierst Du in bester Schärfe.

Die kleine Spinne ist ne tolle Zugabe.

Alles Gute !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon jo_ru » 8. Dez 2018, 16:38

Hallo Klaus,

auf dem Blatt kann man mit den Blicken spazieren gehen und findet viele interessante Nuancen in Struktur, Licht und Farben
und irgendwann auch die kleine, sehr gut getarnte Spinne und freut sich dann besonders. Schön.
Eine gute Zeit Dir!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon Otto G. » 8. Dez 2018, 19:19

Hallo Klaus

solche Zugaben sind doch immer wieder schön!!
Und wenns dann ausgerechnet bei dir noch ein Spinnchen ist :-).
Das Herbstblatt hätte mir auch ohne gefallen,gut fotografiert.
Dann hoffen wir mal,dass es bald wieder normal wird mit den Leuten,die spinnen ja wirklich eben,als ob es noch nie
Weihnachten gegeben hätte.
Muß ich nicht haben.
Laß es dir gutgehen.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Herbst Blatt Spinne

Beitragvon HST » 8. Dez 2018, 19:27

Hi Klaus,

geniales Licht für solch eine Aufnahme,...he gefällt mir ausgezeichnet! Ich weiß, mit dem Spinnchen da am Rand das kam dir gerade recht, sieht ja auch super aus!

Ich wünsche dir eine gute Zeit, lass es ruhig angehen mit dem ganzen Weihnachtstrubel, ich mach das auch so! :wink:

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“