Jungfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 1879
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Jungfer

Beitragvon derflo » 2. Jan 2019, 17:50

Hallo Harald,

die sieht man wirklich selten. Stehen aber 2019 bei mir auf der Liste. Wo ich die bei uns finden
könnte weiß ich schon, aber die nachtaktiven Viecher hocken tagsüber so auf 10cm im Gras ...
da muss man schon genau hinschauen.

Dein Bild ist herrlich. Einfach sauber fotografiert. Ein echter Hingucker!

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6949
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Jungfer

Beitragvon hawisa » 13. Jan 2019, 18:11

Hallo Harald,

bin begeistert.

Die Aufnahme ist klasse. :DH:

Die würde ich gerne mal in Natura sehen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 955
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn
Kontaktdaten:

Jungfer

Beitragvon Kleinseebacher » 15. Jan 2019, 15:25

Hallo Harald,

feine Schärfe - und auch die Farben sind ein richtiger Hit !
Ein feines Bild, dass aus meiner Sicht keine Wünsche offen lässt... prima gemacht

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13135
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Jungfer

Beitragvon harai » 15. Jan 2019, 21:01

Hallo Harald,

besser kann man das nicht fotografieren. Beeindruckende Schärfe und Detailwiedergabe,
dazu gut gestaltet mit einem fein strukturiertem HG.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 8667
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Jungfer

Beitragvon Jürgen Fischer » 15. Jan 2019, 22:38

Hi Harald,

diese filigranen Geschöpfe sind immer wieder ein Augenschmaus!

Dein Foto lässt keine Wünsche offen, eine perfekte Aufnahme!!!! Glückwunsch!

Das ist wahrscheinlich eine Art der Gattung Euroleon, vielleicht nostras.
Deutsche Namen kann ich da leider nicht bieten.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21541
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Jungfer

Beitragvon Harald Esberger » 15. Jan 2019, 23:50

Jürgen Fischer hat geschrieben:
Das ist wahrscheinlich eine Art der Gattung Euroleon, vielleicht nostras.
Deutsche Namen kann ich da leider nicht bieten.
LG Jürgen



Hi Jürgen

Danke für die Bestimmungshilfe, ich hab dieses zauberhafte Geschöpf erst zweimal gefunden.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“