Macho

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Macho

Beitragvon jo_ru » 16. Jan 2019, 21:23

Hallo Christian,

gib acht mit den Gleichstellungsbeauftragten!

Das Bild wirkt durch die Pose und die Nähe.
Auch Licht und Schärfe sind gut (Die vorderste Spitze der Nase? Reicht aus.).
Die zwei Halme lassen das ganze als Naturschnappschuss sehr authentisch wirken.
Den oberen hätte ich wohl dennoch gestempelt und die kleinen Fadenstückchen gerade mit.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Macho

Beitragvon harai » 17. Jan 2019, 18:24

Hallo christian,

durch die tiefe Perspektive wirkt Deine Kröte gewaltig und fast furchteinflösend. Ein gelungenes Bild in natürlicher Umgebung.
Die etwas unruhige Umgebund stört mich nicht, auch wenn ich den Halm hinter dem Krötenkopf auch gestempelt hätte.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Macho

Beitragvon HärLe » 17. Jan 2019, 19:55

Hallo Christian,
stimmt, das sieht nach einem "Hoppla-Jetzt-Komm-Ich"-Männchen aus :)
Eine natürlich wirkende Aufnahme mit beachtlichem ABM und schöner Schärfe.
Den Spinnweben hätte ich wahrscheinlich den Zugang auf meine Festplatte verweigert. Ansonsten hab ich überhaupt nix auszusetzen :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Macho

Beitragvon Otto G. » 18. Jan 2019, 00:32

Hallo Christian

ich hätte ihn gleich "Arnold" getauft :-).
Sehr schön mit dem natürlichen Umfeld.

Gruss
Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“