Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Beitragvon rincewind » 16. Jan 2019, 21:17

Hallo Werner,

ein toller Fund.
Bei der Wahl von Perspektive und Ausrichtung bist Du sehr sorgfältig gewesen.
Eine sehr gute BQ und eine gelungene Gestaltung sind der verdiente Lohn.

LG Silvio
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Beitragvon jo_ru » 16. Jan 2019, 21:26

Hallo Werner,

ein Klasse Fund! Wunderbar wie sie da in ihrem "Federbettchen" liegt.

Schärfe und Belichtung sind absolut überzeugend, schönes Licht und ebensolcher HG.
Prima Bild.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Beitragvon eRPe » 18. Jan 2019, 18:52

Hallo Werner,

mit dem 180er ist alles schön komprimiert,
die Schärfe, der Aufbau und die Farben wirken
sehr harmonisch und stimmig.
Den seltenen Fund hast Du exzellent auf den Chip gebracht.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Beitragvon harai » 19. Jan 2019, 17:01

Hallo Werner,

Schrecken gibt es auch bei uns recht viele, aber ich konnte sie bisher nie gut freistellen.
Meist war der HG zu unruhig, oder Teile der Schrecke waren verdeckt. Das sieht bei Dir einfach
klasse aus. Ein schönes Bild, das mich in allen Belangen überzeugt.
Liebe Grüße
Rainer
Marcus R.
alle Bilder

Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Beitragvon Marcus R. » 20. Jan 2019, 14:38

Hallo Werner,

ich mag diese Schrecken. Die langen Fühler, die hübschen Farben und dicken Körper und auch, wie sich sich immer versuchen, in ihren Ansitzen zu verkriechen. Dein Bild vereint all dies und auch noch obendrauf sommerliche Farben. Schöne Gestaltung - wegen des Hintergrundes hätte ich es dennoch wohl weniger schräg ausgerichtet.

Viele Grüße
Marcus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“