Mal Fünfe gerade sein lassen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9599
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon HärLe » 19. Jan 2019, 20:45

Hallo Reiner,
Deine Bilder haben mir gefehlt. Schau Dir nur mal diese Komposition an. Ein Makro-Genuss :)

Gruß Herbert
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon Ajott » 19. Jan 2019, 22:10

Mensch Reiner,

nicht nur dass ich mich grundsätzlich unheimlich freue mal wieder was von dir zu sehen - ich hoffe die Auszeit hat dir gut getan und dir gehts gut! - sondern auch das Motiv und Umsetzung haut mich einfach vom Hocker, völlig egal, von wem es kommt. Diese graphische Wirkung mit genialer Tiefen- und Höhenstaffelung fesselt mich sofort. Dazu alles in diversen grüntönen gehalten, also in meiner Lieblingsfarbe. Da Bild vermittelt für mich durch die geradlinige Linienführung Stärke und durch die gestaffelte Unschärfe Beständigkeit und Gelassenheit. Ein Bild, welches auch an einer Wand fantastisch wirken würde.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon caesch1 » 20. Jan 2019, 17:23

Hallo Reiner,
Eine sehr schöne Aufnahme die gestaltungsmässig etwas anders daherkommt,
aber eine tolle Wirkung mit der Staffelung der einzelnen Halme erzielt.
Eine Aufnahme mit so vielen Halmen ist sehr schwer zu verwirklichen,
damit sie eine so gute Wirkung hat, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon Torsten84 » 20. Jan 2019, 17:26

Hallo Reiner,

Schachtelhalme sind interessante Motive. :good:
Mir gefällt deine Aufnahme sehr.
Klasse die Staffelung und die Farben Ton in Ton.

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon mischl » 21. Jan 2019, 13:29

Hallo Reiner,

eine ganz tolle Aufnahme, sehr schön die ganzen eher kühl gehaltenen Grüntöne, Schärfe und Unschärfe
Schön aufgebaut mit der Staffelung, das gibt dem ganzen Räumlichkeit
Ich finde ein Bild das eine schöne Ruhe ausstrahlt
würde ich mir in schön groß gleich an die Wand hängen

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon Maria Brohm » 21. Jan 2019, 18:29

Hallo Reiner,

wie schön, dass du mal wieder ein Bild zeigst. Noch dazu ein so gelungenes. Der SV lädt richtig dazu
ein, tief ins Bild einzutauchen. Durch die Grüntöne wirkt das Bild sehr friedlich auf mich. Auch die Idee
und Umsetzung finde ich sehr kreativ.

Viele Grüße, Maria
Alex68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 97
Registriert: 15. Mai 2018, 16:48
alle Bilder
Vorname: Alexander

Mal Fünfe gerade sein lassen

Beitragvon Alex68 » 25. Jan 2019, 14:27

Hallo Reiner,
feine, unspektakuläre Arbeit.
Die Reduzierung auf die verschiedenen Grünnuancen finde ich hier sehr ansprechend.
An der richtigen Wand, sicherlich ein toller Blickfang :DH:

LG ALEX

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“