Sunset Aurora

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Sunset Aurora

Beitragvon Nurnpaarbilder » 10. Feb 2019, 21:29

Hallo Frank,

da zeigst Du wieder ein Bild mit tollem HG und schönem Licht. Das Grün könnte für meinen Geschmack etwas zurückhaltender dosiert werden, ansonsten aber wieder ein tolles Bild, wie man das von Dir gewohnt ist. Bald sind sie wieder unterwegs. Ich freue mich schon drauf.
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Sunset Aurora

Beitragvon Maria Brohm » 11. Feb 2019, 08:05

Hallo Frank,

es gibt ein Detail, das mir bei deinem Bild sofort ins Auge springt und das ist die Klarheit
des Falters. Ich finde es beeindruckend, wie deutlich er sich vom HG abhebt. Es wirkt
fast ein bisschen dreidimensional. Auch der HG ist klasse geworden mit dem farblichen
Spektakel.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sunset Aurora

Beitragvon Corela » 12. Feb 2019, 15:08

Hallo Frank,

na ja, wenn es keine Zitronen sind, nimmt man halt die Orangen vor zitronigem HG :lol:
Sehr schön,
mir gefällt das Bild rundum sehr gut
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Sunset Aurora

Beitragvon Christian Zieg » 15. Feb 2019, 16:42

Hallo Frank,

vom Licht und der Klarheit des Falters her ist das ein Träumchen. Richtig
plakativ und wirklich schön. Den Aufbau die Platzierung betreffend finde
ich passend.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist die rechte untere Ecke. Die ist sehr
glatt im Vergleich zum Rest des Bildes und wirkt dadurch etwas dominant,
was dem Lichtbereich ein klein wenig zu stark entgegen tritt. Alles Andere
ist in meinen Augen wirklich klasse.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Sunset Aurora

Beitragvon Flattermann » 17. Feb 2019, 10:06

Hallo Frank,

bei dem HG hätte es den Aurora gar nicht mehr gebraucht, mit ist es natürlich um so schöner.
Wieder eine ganz starke Aufnahme von dir, das Bild ist spitze.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“