Schillervariationen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Schillervariationen

Beitragvon eRPe » 28. Feb 2019, 19:21

Hallo Otto,

whow, man kann sogar den gelben Rüssel erkennen.
Einfach saustark aufgenommen diese Schönheit der Natur.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Schillervariationen

Beitragvon fossilhunter » 28. Feb 2019, 19:29

Hi Otto,

die von dir gezeigte Serie des Schillerfalters ist wirklich ausgesprochen schön und auch noch sehr informativ (Farbwirkung abhängig vom Licht).

Alle 3 Bilder sind hervorragende Aufnahmen des Schillerfalters !
Aber ich muss sagen - speziell die 1. Aufnahme ist schon ein echter Kracher !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Schillervariationen

Beitragvon Jürgen Fischer » 28. Feb 2019, 21:26

Hi Otto,

eine beeindruckende Serie bester Vergleichsaufnahmen!
Das kann man kaum besser machen.
Und der Falter ist ja ohnehin immer eine Schau.
Von daher Kompliment!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Schillervariationen

Beitragvon Otto G. » 1. Mär 2019, 13:55

Hallo Jörg

danke für deinen Kommentar.
Mit dem "exponierten Ansitz" kann ich dir helfen,habe ich schonmal gezeigt,z.B. hier :-).
https://www.makro-forum.de/viewtopic.ph ... er#p971885

Gruss
Otto
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 2. Mär 2019, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Schillervariationen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Mär 2019, 13:24

Hallo Otto,

eine schöne Serie, der steinige HG sieht auch sehr ansprechend aus. Oft hat man bei diesen Faltern ja gaaaanz andere Hintergründe... :shock:
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Schillervariationen

Beitragvon HST » 2. Mär 2019, 20:10

Hallo Otto,

hier kann ich dir nur gratulieren, das sind erstklassige Aufnahmen geworden, besser geht nicht , ich bin begeistert! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schillervariationen

Beitragvon stfnschltr » 3. Mär 2019, 22:35

Hallo Otto,

das ist wirklich eine klasse Studie. Toll, wie du die Variationen zwischen braun und blau einfangen konntest - ohne zu verunfallen.
Es ist doch immer wieder toll zu sehen, welche schönen Tiere es bei uns gibt. Die Natur ist einfach faszinierend!

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Schillervariationen

Beitragvon Sven A. » 3. Mär 2019, 23:59

Moin Otto,
fast wären mir diese herrlichen Bilder durch gegangen.
So eine perfekte Serie ist schon außergewöhnlich.
Klasse festgehalten :DH:

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Schillervariationen

Beitragvon blumi » 4. Mär 2019, 20:03

Hallo Otto

für mich eine 1A Serie die mir auf ganzer Linie gefällt :good:
LG.Jürgen
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Schillervariationen

Beitragvon frank66 » 4. Mär 2019, 21:08

Hallo Otto,

der fehlt mir auch noch!! Sehr schöne Aufnahmen die zeigen
wie das Licht diesen Falter optisch verändern kann.
Klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“