Seite 1 von 3

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 13:41
von caesch1
Hallo zusammen,
Ich möchte doch noch einzelne Bilder aus dem letzten Winter zeigen, wenn ich jeweils im Zoo fotografieren gehe, diesmal aber Bilder nicht aus der Masoala- Halle, sondern aus einem Terrarium mit dem gelben oder goldenen Pfeilgiftfrosch, in dem auch diese kleinen bunten Echsen hausen, St. Vincent Anolis, also kleine Echsen aus der Gattung der Leguane. Sie leben auf Bäumen, können sehr gut klettern, sogar an Glasscheiben, und sind sehr agil, dazwischen halten sie aber auch wieder längere Zeit still, wie die Belichtungszeiten zeigen. Sie werden bis 19cm lang, diese war aber deutlich kleiner, vielleicht halb so lang. Sie leben in der Karibik, fressen kleinere Insekten, Spinnen (Recherchiert aus dem Netz). LG, Christian

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 14:45
von Harmonie
Hallo Christian,

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ....was für schöne Bilder :good:
Klasse Schärfe da, wo sie sitzen soll.
Die Farben scheinen mir im 4.+5. Bild noch am natürlichsten zu sein.
Naja, diese Beleuchtungen in den Terrarien sind schon komisch.
mein Favorit wäre das letzte Bild, dieser in sich gedrehte und gebogene Ansitz,
dazu noch mehr von der Echse in der Schärfe, ist schon stark.

LG
Christine

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 16:34
von Freddie
Hallo Christian,

eine ganz starke Serie, die ich mir sehr gerne angeschaut habe.
Mein Favorit ist Bild 3, gefolgt von 5 und 4.
Aber wie gesagt: Mir gefallen alle Fotos ausgezeichnet.

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 17:33
von Ajott
Moin Christian,

wunderschöne kleine Flitzer sind das. Was mir ganz grundsätzlich bei deiner Serie gut gefällt, ist die farbliche Harmonie zwischen Motiv und Umfeld. Das finde ich vor allem in Bild vier, zusammen mit der schönen Bildaufteilung sehr ansprechend. Mein Favourit ist das letzte Bild, weil der Ansitz hier schon seinen ganz eigenen Reiz entfaltet. Ich würde gllaube ich unten noch ein gutes Stück ins Pano beschneiden, um die helle Fläche ein bisschen zu entschärfen und das langestreckte Motiv noch stärker zu betonen.

Liebe Grüße
Aj

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 17:56
von klaus57
Hallo Christian,
was für eine tolle Serie hast du da gemacht...ganz starke Aufnahmen in super Qualität...da
merkt man nicht das sie im Zoo gemacht worden sind...ist ja eh egal wo man seine Motive
herkriegt...bei mir gibt es keinen Favoriten...super gearbeitet!
L.g.Klaus

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 18:49
von wolfram schurig
Hi Christian!

Eine herrliche Serie von diesem Anolis trinitatis. Gefallen mir alle uneingeschränkt! In die Terris im Zürcher Zoo samt ihren Insassen bin ich auch ganz verliebt!
LGr Wolfram

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 19:01
von caesch1
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Ajott hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich würde gllaube ich unten noch ein gutes Stück ins Pano beschneiden, um die helle Fläche ein bisschen zu entschärfen und das langestreckte Motiv noch stärker zu betonen.

Ich füge dieses Pano noch hier an.

Exot

Verfasst: 13. Mär 2019, 23:24
von Werner Buschmann
Hallo Christian,

was für eine Serie, :DH:
Ein Bild schöner als das andere.
Ein aufmerksames Tierchen, welches Du in schönen
Posen und aus interessanten Perspektiven aufgenommen hast.

Exot

Verfasst: 14. Mär 2019, 12:59
von Gabi Buschmann
Hallo, Christian,

das ist eine tolle Serie geworden, alle Bilder gefallen
mir richtig gut. Wenn ich einen Favoriten benennensollte,
so wäre es das erste Bild, das ich von der Pose, der Gestaltung
und dem durch den Halm durchscheinenden Fuß spontan als
am gelungensten empfinde. Wenn ich aber dann die Bilder
nochmal durchscrolle, werde ich wieder unsicher, denn
alle sind sie wirklich total klasse und auch techn. über-
zeugend geworden. Glückwunsch!

Exot

Verfasst: 14. Mär 2019, 13:04
von Mirko-MP
Halo Christian
Sehr starke Serie Zeugs du hier !
Nummer 2 finde ich am besten :DH: