Gänseblümchen Variationen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7892
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon frank.m » 3. Apr 2019, 08:21

Hallo Conny,
da diese Blümchen auch sehr mag- die wachsen ja auch ohne Eingriffe sogar bei uns-
will ich auch dein Bild kommentieren.
Ich mag ganz besonders das erste Bild. Aber auch
das letzte Bild ist prima gestaltet und sogar ein kleiner Gast ist mit drauf.

LG Frank
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4944
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon JürgenH » 3. Apr 2019, 09:18

Hallo Conny,

sie sehen immer etwas unscheinbar aus, wenn man mal so
ein Gänseblümchen näher betrachtet, sehen sie doch auch schön
aus.

Bild zwei und drei gefallen mir sehr gut, wobei Bild drei
mein Favorit ist.


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Christian Zieg » 3. Apr 2019, 14:30

Hallo Conny,

ich mag den leicht nussigen Geschmack, den sie in einem leckeren Salat
beifügen.
Das nur am Genussrand.

Deine Bilder finde ich gut gemacht. ABer wenn es darum geht, welches mir
am besten gefällt, ist es eindeutig das dritte. Ich mag hier die Motivwiederholung
im Umfeld. Das ergibt für mich am ehesten ein Bild, das mich länger hält. Die
anderen beiden sind technisch und gestalterisch gut gemacht, aber mir persönlich
im Vergleich mit dem dritten zu "sachlich". Aber schön, dass Du unterschiedliche
Sichtweisen aufzeigst.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon MichaSauer » 3. Apr 2019, 16:56

Hallo Conny,

beim dritten Bild finde ich das unscharfe Blümchen sehr schön. Auch die Strukturen im Umfeld.

Bin trotzdem noch mehr beim ersten Bild. Interessanter und sehr wirkungsvoller Fokus!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9594
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon HärLe » 3. Apr 2019, 18:54

Hallo Conny,
bei mir liegt Bild 3 vorne. Schöne Schärfe, tolle Farben, aufgelöstes aber keineswegs langweiliges Umfeld.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Enrico » 3. Apr 2019, 22:02

Hallo Conny,

die Bilder sind zu unterschiedlich, als das man sie miteinander vergleichen könnte.

Mir gefallen alle drei Bilder.

Aber das dritte Bild finde ich besonders schön !

Saubere Arbeit :ok:
LG Enrico
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Il-as » 3. Apr 2019, 22:57

Hallo Conny,

schön sind deine Gänseblümchen. Mir gefällt auch das dritte ganz besonders. Schön ist die unscharfe Blüte im Hintergrund im Kontrast zum Hauptmotiv.

Die treuen Gänseblümchen mag ich auch sehr, solange sie nicht überhand nehmen,

Für dein Knie wünsche ich dir gute Besserung.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Steffen1978
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37
Registriert: 25. Okt 2018, 15:01
alle Bilder
Vorname: Steffen

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Steffen1978 » 3. Apr 2019, 23:26

Hallo Conny,
alle drei Bilder gefallen mir sehr gut.
Nach klassischem Verständnis wäre Nummer 3 vermutlich am besten komponiert und die Schärfentiefe ist ebenfalls klasse. Wenn ich mir aber ein Poster aus den dreien raussuchen dürfte, würde ich Nummer 1 wählen - nicht wegen der geringen Schärfentiefe, sondern weil es mir klasse gefällt und ich "den Mut zur Mitte" unheimlich mag:-)
Schöne Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Otto G. » 3. Apr 2019, 23:57

Hallo Conny

ich bin mal gespannt,wann du die Canon einmottest :-).
Du hast 3 sehr gelungene und schöne Bilder komponiert,ich mag mich für keines entscheiden,ich finde sie alle drei top
mit eigenen Sichtweisen.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Dagmar E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 315
Registriert: 25. Mär 2007, 14:40
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Dagmar E. » 4. Apr 2019, 00:03

Hallo Conny,

das ist eine wunderschöne Serie des oft unterschätzten Blümchens!
Bild 1 mag ich am meisten, weil es mir zuwinkt :wink:
Bei Bild 2 ist das Körbchen besonders schön getroffen und in Bild 3
finde ich die unscharfe "Spiegelung" im HG sehr gelungen.
LG Dagmar
____________________________________________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exupéry)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“