Gänseblümchen Variationen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 899
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon lincoln-avatar » 4. Apr 2019, 13:41

Hallo Conny,

alle Bilder sind toll. Bild 2 zeigt sehr schöne Details, ist mir aber irgendwie fast schon zuviel. Bild 1 und 3 gefallen mir da besser.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon g.j. » 4. Apr 2019, 14:52

hallo Conny,
3 tolle, sehr unterschiedliche ansichten von dem sogenannten"einfachen Gänseblümchen" :D
mein favorit ist das 1. bild - sehr wirkungsvoll der knappe sehr gut gelegte fokus mit den schönen,
roten blütenspitzen! bild 2 ist interessant aus der ungewöhnlichen perspektive und den Details.
die 3 aufnahme finde ich sehr stimmig mit dem schönen HG und dem wunderbaren licht :good:
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
Wienerin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 172
Registriert: 10. Aug 2018, 17:55
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Wienerin » 4. Apr 2019, 17:28

Hallo Conny,
ich kann nur "WOW" zu deiner fantastischen Serie sagen :) wobei mir das . Bild am allerbesten gefällt :clapping:
Lieben Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Corela » 4. Apr 2019, 17:43

Hallo,

das freut mich sehr, dass dieses Gänseblümchen so viel Anklang findet :dance3:

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Gänseblümchen kann man essen?

Hallo Werner,
von unserer kleinen Wiese (nein, kein Rasen ;) ) esse ich sie sehr gerne.
Unsere Tochter hat sie schon immer verachtet, weil ja Tiere drin sein könnten :mosking:
Wie Christian geschrieben hat, leicht nussiger Geschmack.
Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ein Schtagger bist

:blush2: lass das nicht Hans oder Kurt hören, aber so macht es Spaß, so aus dem Handgelenk :dirol:
Frank Ingermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die leichten SR an den Rändern der Blütenblätter

Hallo Frank,
die sind schon im Orginal und bei einigen anderen Bildern auch,
war mir so auf den 1. Blick nicht aufgefallen.
KA, vll Oly-like?
Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wann du die Canon einmottest

NEVER! So lange ich sie noch tragen kann :lol:
Wienerin hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das . Bild

Hallo Brigitte,
und welches Bild genau meinst du nun ;) :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon Hans.h » 5. Apr 2019, 09:35

Hallo Conny,

Eine sehr gut gelungene Serie, die die ganze Schönheit dieses unscheinbaren Blümchens bestens zeigt.
Ich will mich für kein einzelnes Bild entscheiden. Die ganze Serie wirkt für sich selbst und gefällt mir sehr gut!

Hans. :)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22571
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon wwjdo? » 5. Apr 2019, 17:26

Hallo, Conny,

Ui, das dritte Bild ist ja ein richtiges Schmankerl! :D :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon hawisa » 5. Apr 2019, 22:42

Hallo Conny,

zu zeigst hier in allen drei Bildern, wie sehenswert doch Gänseblümchen sind.

Mir gefällt das erste Bild unheimlich gut.
Die knapp gesetzte Schärfe auf den rötlichen Zungenblüten, die dann zu den weißlichen Zungenblüten ausläft verleiht dem Bild eine schöne Tiefe.

Zwischen den ganzen Zungen blicken dann die gelben Röhrenblüten hervor.
Dazu noch das grüne Umfeld :DH:

Aber auch die beiden anderen Bilder gefallen mir.

Ich würde mir wünschen, dass du Bild zwei für das Gänseblümchen-Portrait in der Artengalerie spenden würdest.
Das Bild zeigt die schönen Details des Körbchens.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon rincewind » 7. Apr 2019, 22:52

Hallo Conny,

Ein Motiv das trotz seiner Häufigkeit zu wenig Aufmerksamkeit erhält.
Die Bilder sind alle 3 Klasse gemacht.

Bei Bild 1 gefällt mir die reduzierte Gestaltung und die Art wie der SV zur BG genutzt ist.

Bei Bild 3 ist es das Licht.

LG Silvio
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon klaus57 » 13. Apr 2019, 18:27

Hallo Conny,
jetzt hat mir doch der Frank den ganzen Text genommen...hahaha...so sehe ich
deine Bilder auch und noch viel mehr...ich liebe diese Blümchen und mir tut das Herz
weh weil bei uns im Garten keine wachsen "dürfen"...aber die Zeit kommt noch das
kannst du mir glauben! Super in Szene gesetzt alle drei!
L.g.Klaus
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gänseblümchen Variationen

Beitragvon ji-em » 23. Apr 2019, 10:38

Hoi Conny,

Ein Thema für's Leben ... :wink:

Bild 1 überzeugt mich ... ohne Wenn und Aber !
Bild 2 spricht mich weniger an ... Kann dir aber nicht schreiben, warum genau ?
Bild 3 ... Monet grüsst ! Herrlich !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“