Letztes Abendlicht...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Letztes Abendlicht...

Beitragvon schaubinio » 5. Apr 2019, 22:06

Hallo zusammen, dieses Bild lebt überwiegend durch seine abendliche Lichtstimmung und dem etwas kleinerem ABM.

Tilmann war schon auf dem Weg nach Hause, als ich
nochmal zum Bach hinabstieg, um die letzten Bachüberquerer
zu besuchen.

So konnte ich diesen wartenden Krötenmannin im letzten Sonnenlicht einfangen.

Hoffe Ihr könnt noch einige Kröten schlucken :mosking: :whistle:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein
Stativ: Manfrotto Stativ
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 22.03.2019
Region/Ort: Rheingau
vorgefundener Lebensraum: Bach
Artenname: Bufo Bufo
NB
sonstiges:
as Kopie.jpg (331.75 KiB) 273 mal betrachtet
as Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Letztes Abendlicht...

Beitragvon JürgenH » 5. Apr 2019, 22:32

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hoffe Ihr könnt noch einige Kröten schlucken


Hallo Stefan,

wenn sie so toll aussehen immer her damit.

Eine Klasse Aufnahme in sehr schönem Licht. :DH:


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Letztes Abendlicht...

Beitragvon Enrico » 5. Apr 2019, 22:42

Hallo Stefan,

das gefällt mir viel besser als die letzten beiden Bilder, die ja trotzdem toll waren.

Aber das hier ist einfach richtig schön.

Wie er da so hockt.

Was er wohl denkt ? Ob die sich was denken ? :mosking:

Bestens fotografiert !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Letztes Abendlicht...

Beitragvon wwjdo? » 5. Apr 2019, 23:47

Hallo, Stefan,

Eine in diesem schönen Licht ganz feine Aufnahme, Klasse anzusehen! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Letztes Abendlicht...

Beitragvon Christian Zieg » 6. Apr 2019, 05:21

Hallo Stefan,

was mir hier besonders hgefällt, ist der warm wirkende Lichtbereich
auf der Kröte als Kontrast zum relativ kühlen Umfeld. Sehr schön.
Der Rest ist in gewohnt guter Qualität fotografiert.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Letztes Abendlicht...

Beitragvon g.j. » 6. Apr 2019, 11:58

hallo stefan,
diese kröte schlucke ich gerne :D
wunderbar hast du sie in szene gesetzt , das stimmungsvolle abendlicht

steht der kröte besonders gut und auch der ABM passt hier sehr gut - bestens von dir gemacht :good:
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Letztes Abendlicht...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 6. Apr 2019, 12:46

Hallo Stefan,

ein schönes Seitenporträt mit perfektem SV. Klasse.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Letztes Abendlicht...

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Apr 2019, 14:00

Hallo, Stefan,

dieses sanfte Abendlicht setzt die Kröte wirklich wunderbar
in Szene. Auch den ABM hast du für meinen Geschmack
genau richtig gewählt. Sehr schön!
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 6. Apr 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Letztes Abendlicht...

Beitragvon kabefa » 6. Apr 2019, 15:15

Hallo Stefan...

du bist mir sicher nicht böse wenn ich aufs Schlucken verzichte... :prankster2:

aber Ansehen liebend gerne... immer nur her damit... wieder ein tolles Bild von dir!

Die Beleuchtung ist Spitze und auch der etwas kleinere ABM gefällt mir gut. :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Letztes Abendlicht...

Beitragvon fossilhunter » 6. Apr 2019, 17:08

Hi Stefan,

ich werde mir jetzt mal ne kleine "Textkonserve" ablegen, die ich dann bei deinen Amphibienbildern immer verwenden kann :wink:

Wirklich was "Neues" kann man ja nicht schreiben - es bleibt eben einfach dabei : Tolles Bild und gefällt in allen Belangen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“