Für Christine...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22560
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Für Christine...

Beitragvon wwjdo? » 31. Mär 2019, 21:15

und alle anderen, die Freude daran haben. :D

Da sich Christine über mein letztes Bild gefreut hatte, möchte ich ihr dieses Bild widmen.
Man muss ja immer respektieren, wenn jemand nicht zu genau über sich berichten will.
Aber du wirst mit deinem guten Blick auch für ungewöhnliche Motive mir und uns hier fehlen
und ich drücke dir ganz doll die Daumen, bei dem was du zu bewältigen hast. :give_rose:

Am Freitag konnte ich es noch einmal einrichten zu den Küchenschellen zu fahren.
Dieses Jahr gab es drei Pflanzengenerationen. Sehr hochstielige Exemplare, die aber alle schon Mitte März verblüht waren
und dann zwei weitere "Schübe". Seltsam fand ich, dass sie fast alle zusammen standen. Das bedeutete, dass man auf den
"Teppichen", auf denen welche wuchsen, kaum mal zwei gleich weit entwickelte Pflänzchen und so gut wie keine Gruppen fand.

Zum herrlichen Sonnenuntergang stolperte ich zum nach Westen ausgerichteten Hang und konzentrierte mich auf zwei Motive.
Eines davon sehr ihr hier!
Dateianhänge
Kamera: Nikon FX
Objektiv: Sigma 150mm 2.8 OS
Belichtungszeit: 1/250
Blende: offen
ISO: 400
Beleuchtung: SU; - 0,7 EV
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: aufgelegt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 3/19
Region/Ort: Lkr. DON
vorgefundener Lebensraum:Hang
Artenname:
kNB
sonstiges:Da ich ein paar Halme gestempelt habe KNB, sonst wie vorgefunden
DSC_3927-Kopie2vkneu++++.jpg (272.66 KiB) 322 mal betrachtet
DSC_3927-Kopie2vkneu++++.jpg
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Für Christine...

Beitragvon Enrico » 31. Mär 2019, 21:34

Hallo Matthias,

das ist herrlich verträumtes Blümchenbild.

Technisch und gestalterisch ganz toll gemacht.

Stark !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Für Christine...

Beitragvon piper » 31. Mär 2019, 21:49

Hallo Matthias,

was soll ich da groß schreiben?
Das ist einfach ein wunderbares Schellenbild!
Einfach zum Dahinschmelzen.
Da freut sich Christine bestimmt!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Für Christine...

Beitragvon Ajott » 31. Mär 2019, 22:19

Moin Matthias,

wie schön sich das Lila im Umfeld wiederfindet und alles farblich verschmilzt. Sehr authentische Stimmung mit viel Zartheit. Ganz toll und schicke Geste von dir!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Für Christine...

Beitragvon caesch1 » 31. Mär 2019, 22:22

Hallo Matthias,
Eine herrliches Bild dieser Küchenschelle in sehr guter, detailreicher Schärfe auf der Blüte, toller BG.
Wunderbar aber das Licht, die Stimmung des SU mit einzigartigen Farben, gefällt mir überaus gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Für Christine...

Beitragvon Harald Esberger » 31. Mär 2019, 22:25

Hi Matthias

Wow, was ist denn das für ein g...... Licht!

In so schönem Licht sieht man die KS selten,

ich bin begeistert.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Für Christine...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 1. Apr 2019, 00:22

Hallo Matthias,

diese leuchtenden Farben machen wirklich Freude. :)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Für Christine...

Beitragvon Otto G. » 1. Apr 2019, 03:28

Hallo Matthias

in solch einem Farbspektakel sieht man die Schellen eher selten,
ein phantastisches Bild mit feinem Umfeld.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
makrofranz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1162
Registriert: 3. Nov 2017, 09:57
alle Bilder
Vorname: franz

Für Christine...

Beitragvon makrofranz » 1. Apr 2019, 09:01

Hallo Matthias,

Herrliche Aufnahme der Schelle, mit fantastischen Licht und farblich ein Augenschmaus,
Gefällt mir sehr gut.

Grüße franz
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Für Christine...

Beitragvon g.j. » 1. Apr 2019, 11:01

hallo Matthias,
da wird sich chiristine sehr freuen das du ihr dieses schöne bild gewidmet hast :give_rose:
wunderbar und sehr verträumt wirkt es auf mich im fantastischen licht und auch schärfe
und BG sind klasse :DH:
liebe grüße, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“