LeBlü Nummer drei...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon kabefa » 8. Apr 2019, 13:32

Ein weiterer Nachmittagsausflug mit Hund und einer Fotofreundin, führte mich nochmal zu den Leberblümchen. Dieses Exemplar hatte sich ein eher ungewohntes Umfeld ausgesucht.

Eine Lila Wohngemeinschaft... in der die Leberblümchendame anscheinend das Sagen hat. Für die Erica Pflanzen rund herum aber sicher kein Problem... sie können getrost abwarten

bis die Zeit der Mitbewohnerin abgelaufen ist... sie blühen mehr oder weniger fast das ganze Jahr. Nun bin ich gespannt was ihr zu dieser WG meint.

Liebe Grüße Karin




PS... habe eure Tipps berücksichtigt und dieses mal besser auf den Fokus geachtet.

Herzlichen Dank für eure vielen Kommentare zum LeBlü Nummer zwei! :admin:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: Nachmittags bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Boden
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 07.04.2019
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Leberblümchen
kNB: Umfeld aufgeräumt
sonstiges:
DSC08292 Lila Wohngemeinschaft... kl bearb.jpg (150.89 KiB) 254 mal betrachtet
DSC08292 Lila Wohngemeinschaft... kl bearb.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon plantsman » 8. Apr 2019, 14:29

Moin Karin,

gib's zu, das hast Du mit Buntstiften gezeichnet :wink: . Die Wirkung ist verblüffend, kaum als Foto zu erkennen. Das macht es für mich sehr ansprechend und hat einen tollen Charakter.

Farblich passt das, in meinen Augen, alles sehr gut zueinander. Vor allem die Heide im HG ergibt einen feinen, ergänzenden Kontrast.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon caesch1 » 8. Apr 2019, 15:01

Hallo Karin,
Eine sehr zarte, schöne Aufnahme, Komposition mit dem gut scharfen LeBlü auf der einen
und den unscharfen Blüten auf der linken Seite. Das sieht sehr frühlingshaft aus und gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68514
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon Gabi Buschmann » 8. Apr 2019, 15:47

Hallo, Karin,

eine sehr ungewöhnliche Wohngemeinschaft hast du da
fotografiert. Wirkt wie ein Aquarell und sehr frühlingshaft
und gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32134
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon Freddie » 8. Apr 2019, 17:35

Hallo Karin,

eine sehr harmonische WG ist das und sieht einfach klasse aus.
Ein malerisches Gesamtbild, welches mir rundum gefällt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon frank66 » 8. Apr 2019, 19:02

Hallo Karin,

eine malerische Blütenpracht zeigst du uns hier, sehr schön und gekonnt
auf den Chip gezaubert. Gefällt mir rund rum sehr gut, klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 56976
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon piper » 8. Apr 2019, 20:23

Hallo Karin,

eine sehr schöne Komposition.
Ich mag die zarten Farben und die schöne
Anordnung der Elemente im Bild. Ein ganz feines Blümchenbild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10360
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon fossilhunter » 8. Apr 2019, 20:27

Hi karin,

diese Kombination (LeBlü mit Erica) hat was ! Schön gesehen und auch technisch gekonnt abgelichtet.

Gefällt mir bestens !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Apr 2019, 21:06

Hallo Karin,

ein sehr licht wirkendes Blümchenbild mit ausgezeichneter Gestaltung.
Vielleicht noch minimal etwas abdunkeln, oder es lassen. :)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9056
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

LeBlü Nummer drei...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 8. Apr 2019, 21:11

Hallo Karin,

sehr schön gestaltet, die Strukturen der umgebenden Pflanzen sind wunderschön, dazu das Blümchen als Blickfang. Technisch ebenfalls gelungen. :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“