Seite 1 von 1

Feuersalamander

Verfasst: 15. Apr 2019, 16:30
von Mirko-MP
Hallo zusammen
heute waren die wieder unterwegs , gestern und vorgestern bei der kälte nicht :wink:
heute habe ich in diesem mit Wasser gefülltem Bulldog spur im Wald etwa 10-15 Feuersalamander Larven eindeckt , , hoffe die Wasser bleibt lang genug vorhanden bis die Larven sich vollständig entwickelt haben !

lg mirko
https://www.youtube.com/watch?v=uTvYtCtDjYo

Feuersalamander

Verfasst: 15. Apr 2019, 16:53
von schaubinio
Hallo Mirko, ein typisches Habitat, das auch gern mal
von Molchen aufgesucht wird.

So eines hab ich bei mir ganz in der Nähe :dance3:

Feuersalamander

Verfasst: 15. Apr 2019, 17:35
von mamarkus
Hallo Mirko,

hoffentlich können sie sich noch entwickeln...damit uns noch mehr solche tolle Bilder von ihnen gezeigt werden...wieder klasse gemacht :DH:

LG Markus

Feuersalamander

Verfasst: 15. Apr 2019, 17:51
von plantsman
Moin Mirko,

super Farben und eine perfekte Ausrichtung hast Du gehabt. Ein Salamander-Bild zum Geniessen.

Feuersalamander

Verfasst: 15. Apr 2019, 20:12
von jo_ru
Hallo Mirko.

wieder ein sehr gelungenes Bild,
mit einer schönen Einbeziehung des Umfelds
auch durch die Blätter im HG.

Feuersalamander

Verfasst: 15. Apr 2019, 21:37
von Bettina
Hallo Mirko,

um dein Salamandergebiet muss man dich ja fast noch mehr beneiden als um deinen Damm.
Wieder eines dieser tollen Bilder.
Da gibt es nichts zu meckern.

LG
Bettina

Feuersalamander

Verfasst: 16. Apr 2019, 22:00
von rincewind
Hallo Mirko,

Das reiht sich nahtlos in Deine tollen Salamanderbilder rin.

LG Silvio

Feuersalamander

Verfasst: 18. Apr 2019, 17:05
von piper
Hallo Mirko,

die Salamander scheinen deine Gegend ja zu
mögen. Wieder ein sehr schönes Bild.

Feuersalamander

Verfasst: 18. Apr 2019, 22:49
von Werner Buschmann
Hallo Mirko,

ein sehr schönes Bild.

Falls das Wasser knapp wird, vielleicht kannst Du aus einem benachbarten Bach
nachfüllen?