Holzbock-Ansammlung

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Ofetze
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2017, 14:08
alle Bilder
Vorname: Dieter
Kontaktdaten:

Holzbock-Ansammlung

Beitragvon Ofetze » 19. Apr 2019, 22:16

Bei mir lösten sie eine Fleischallergie aus (Alpha Gal)! Ja, das gibt es tatsächlich, wissen nicht mal alle Ärzte. Etwa 180 Leute im Jahr trifft es, hat aber nix mit Borreliose zu tun.
Ich war schnell auf der richtigen Spur. Trotzdem dauerte es 10 Jahre! bis ich die Bestätigung hatte. Der Arzt fragte, ob er Blut zum forschen bekäme (Uniklinik)
und ich bekam einen Aderlass :) Dazwischen lagen 35 anaphylaktische Schocks. Danach lässt man es weitgehenst bleiben. Notfallmedis liegen immer bereit.
Zuletzt geändert von Ofetze am 19. Apr 2019, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 44451
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Holzbock-Ansammlung

Beitragvon piper » 20. Apr 2019, 10:26

Hallo Joachim,

wenn Dein Bild und das von Carsten sieht, kann
einem schon Angst und Bange werden wen man an den
Sommer denkt.... Auf jeden Fall prima fotografiert.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25399
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Holzbock-Ansammlung

Beitragvon schaubinio » 20. Apr 2019, 12:03

Hallo Joachim, ich bevorzuge neuerdings Zecken auf lebenden Grund :laugh3: :laugh3:

Doch auch am Stiel lassen sich gute Dokus erstellen.

Das Bild ist nichts für schwache Nerven, ob am Stiel oder an Eidechse :pleasantry:

Gut gemacht ist es allemal :thank_you2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5137
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti
Kontaktdaten:

Holzbock-Ansammlung

Beitragvon g.j. » 21. Apr 2019, 19:08

hallo Joachim,
eine aufnahme mit einem gewissen "Gruseleffekt" :)
aber bei genauer betrachtung sind sie natürlich sehr interessant, besonders
in dieser tollen schärfe und auch die BG gefällt mir sehr gut - super von dir gemacht :DH:
liebe grüße, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“