Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 29633
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon Corela » 25. Apr 2019, 13:37

Hallo Hans-Willi,

(so viel Zeit muss bei diesem Ereignis sein ;) )
ganz herzlichen Glückwunsch dir und uns für dieses Jubi,
5 Jahre in dieser schnellebigen virtuellen Zeit, ist wirklich ein sehr lange Zeitspanne.
Vielen Dank für dein Mitwirken in Form von Kommentaren und vorallem in der AG in deinem Grünen Bereich.

Das Bild gefällt mir sehr, ein einfaches Motiv, das sehr viele Varianten zulässt,
auch wieder so ein Motiv fürs Leben.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2965
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon Bettina » 25. Apr 2019, 22:02

Hallo Willi,
das ist für mich ein tolles Beispiel wo es angebracht ist zu stacken.
Dein Bild hat eine wunderbare Schärfentiefe mit Schärfenverlauf. So mag ich das.
Der Ast mit den geschlossenen Knospen und einer "Blüte" knacke scharf und
duch den Schärfenverlauf auf der hinteren "Blüte" erzeugst du eine natürliche Tiefe.
Der HD ist eh ein Träumchen.

Meinen Glückwunsch auch zum Jubiläum.
So fleißig wie du war ich leider noch nie.

LG
Bettina
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6949
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon hawisa » 25. Apr 2019, 22:18

Bettina hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Willi,

So fleißig wie du war ich leider noch nie.

LG
Bettina


Hallo Bettina,

da möchte ich aber mal wiedersprechen.

Zwar war ich noch nie in Betztenstein, aber was du da mit Harald leistest wiegt das alles auf. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6236
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon kabefa » 25. Apr 2019, 23:02

Hallo Willi...

ein ganz feines Bild von einer Pflanze, die ich nicht kenne und von der ich noch nie gehört habe. :ok:

Vom Stacken verstehe ich zwar nichts... aber wie man sehen kann war es bestens angebracht. :yes4:

Dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich zum fünfjährigen Jubiläum. :give_rose:

Deine Lernerfahrungen hier könnte ich fast 1 zu 1 unterschreiben...

auch ich kann es manchmal kaum fassen, wenn ich meine älteren Bilder betrachte.

Die Tipps sind immer Gold wert und die Vorbildfunktion nicht zu unterschätzen.

Dann wünsche ich dir mal noch viele schöne Jahre hier im Forum...

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 64801
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Apr 2019, 20:16

Hallo Willi,

schon wieder 5 Jahre rum.
:sorry:

Danke für Deine freundlichen Worte zum Forum. :DH:

Dein Bild der Ohrweide gefällt mir.
AmS sehr gut gestaltet mit sehr
guten Qualitäten.

Auf die nächsten 5 Jahre.
Viel weiter will ich mal noch nicht denken.

:lol:
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 27. Apr 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße Werner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“