Ladenhüter

Trachylepis sulcata - Westlicher Streifenskink

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ladenhüter

Beitragvon Ajott » 30. Apr 2019, 18:17

Moin Wolfram,

hmm...sollte ich mich dem Trend etwa anschließen? Finde bestimmt auch noch was reptiliges auf der Platte :wink:

An deine intensive Aufnahme des Skinks reicht das aber nicht heran. Durch das Pano hat man förmlich das Gefühl mit in den engen Spalt gerutscht zu sein, und sich zusammen mit der Echse dort hineinzuzwängen. Trotz der schwierigen Bedingungen hast du eine gute Ausbelichtung hinbekommen. Sehr gut gefallen mir die Details auf den einzelnen Schuppen. Toll! Dieser Skink ist in Namibia an mir vorbeigezogen, aber zum Glück haben wir ja dich, der uns auch auf das Verborgene hinweißt.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Ladenhüter

Beitragvon Mirko-MP » 30. Apr 2019, 18:41

Hallo Wolfram
Auch wen aus Archiv ist sehenswert :good:
Guten Besserung!
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2968
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Ladenhüter

Beitragvon VP » 30. Apr 2019, 19:41

Hi Wolfram,

es freut mich immer, wenn ich Photos von Tieren sehe,
die ich in dem Land auch schon gesichtet habe.
Den Skink kann man öfter an Campsites, die an Felsen
liegen, erspähen. Ein gutes Bild zu machen ist da schon
schwieriger...Du hast es hinbekommen und gerade der
Panorama-Schnitt bringt den Lebensraum bestens zur
Geltung. Gefällt mir gut :DH: .
Get well soon.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Ladenhüter

Beitragvon Gilla M. » 30. Apr 2019, 20:34

Hallo Wolfram,

ein besonders schönes Bild. Die Farbenpracht dieses Skinks ist ja enorm.
Besonders gut gefällt mir hier die BG, sowie der Schnitt.
Die Spiegelung im Auge ist noch das i-Tüpfelchen.


Auch von mir gute Besserung.
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ladenhüter

Beitragvon Enrico » 3. Mai 2019, 21:15

Hallo Wolfram,

auch von mir gute Besserung !

Der Blick in die Felsspalte hat was intimes.

Die hübsch gefärbte Echse schaut schon etwas gestört drein :DD

Ein gutes Bild !
LG Enrico
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Ladenhüter

Beitragvon Sven A. » 5. Mai 2019, 13:35

Moin Wolfram,
noch so ein Bild, dass das frühzeitige Verschwinden auf der zweiten Seite nicht verdient hat.
Es fällt die Dreiteilung des Bildes auf, mit unterschiedlicher Farbgebung zwischen oben und unten.
Der farbenfrohe Skink dazwischen macht sich prima, ein tolles Versteck.
Die Schnauze ist etwas vernebelt, stört aber nicht weiter.
Entweder es ihm fehlen die Vorderbeine oder der Hals ist so lang :DD
Ein Bild, welches mir sehr gefällt und auch im Makro noch die Lebensweise sehr gut zeigt.

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“