Bayrisch blue...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Bayrisch blue...

Beitragvon Christian Zieg » 10. Mai 2019, 06:32

Hallo Karin,

ein sehr schön gestaltetes Bild mit einer schönen Motivwiederholung.
Auch die Platzierung gefällt mir. Einzig die Farben, besonders das
Grün, sind mir zu satt. Alles Andere gefällt.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
jojolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 58
Registriert: 25. Mär 2019, 13:36
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Bayrisch blue...

Beitragvon jojolino » 10. Mai 2019, 07:36

Hallo KArin,

auch ich mag deine Blümchenbilder sehr. Was die zu stark gesättigten Farben angeht, ich kann da leider nicht wirllich mitreden (Farbsehschwäche) aber auch mir kommen die Farben etwas zu kräftig vor.
Ich persönlich hätte mit einer etwas kleineren Blende versuct die vordere Blüte komplett scharf zu bekommen, wäre ich denn Blümchenfotograf :lol:
LG
Jürgen

Ich beurteile Bilder mehr emotional als nach technischen Gesichtspunkten. Diese spiegeln meist nur das Können des Fotografen mit Photoshop und Co dar und ich verbringe selbst lieber Zeit in der Natur um Fotos zu schießen als vor dem PC um diese den allgemein üblichen Standards anzugleichen...
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Bayrisch blue...

Beitragvon Manni » 10. Mai 2019, 07:59

Hallo bayerisches Mädel.. :-)

Am Bild selbst gibt es eigentlich keine Luft nach oben,
nur in der EBV.. :-) mit ein paar Klicks ist das schnell behoben.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Aeshna
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mai 2011, 09:12
alle Bilder
Vorname: Uli

Bayrisch blue...

Beitragvon Aeshna » 10. Mai 2019, 09:55

Hallo Karin,

dein Bild gefällt mir sehr gut, Die BG ist sehr gut gelungen. Für mich ein sehr schönes Gemälde. Vielleicht einen Tick weniger Sättigung?

LG

Uli
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Bayrisch blue...

Beitragvon klaus57 » 10. Mai 2019, 10:28

Hallo Karin,
was soll ich da noch groß schreiben außer...ganz, ganz super gemacht...ein
Farbenspiel wie ich es mag...tolle Bildidee super umgesetzt!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Bayrisch blue...

Beitragvon HärLe » 10. Mai 2019, 13:49

Hallo Karin,
ein Schmuckstück von Bild. Farblich, gestalterisch, schärfetechnisch...

Gruß Herbert
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Bayrisch blue...

Beitragvon frank66 » 10. Mai 2019, 16:12

Hallo Karin,

das mit den Blümchen hast du echt drauf. Auch hier wieder sehr schön geworden und
überlegt gestaltet. Die blauen Farbkleckse rechts im Hg runden das Gesamtbild sehr schön ab,
etwas weniger Farbsättigung hätte ich wohl auch gewählt aber das ist nur meine Meinung.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Bayrisch blue...

Beitragvon fossilhunter » 10. Mai 2019, 16:24

Hi Karin,

wenn ich mir dein Bild so anseh so muss ich mich doch auch mal den höher gelegenen Gefilden zuwenden :wink:
Dein Bild beweist, dass es da doch sehr interessante Motive gibt !
Und du verstehst es auch diese in ein absolut stimmiges Bild umzusetzen !
Dieses Blümchen ist sicher nicht leicht ansprechend abzulichten - ist dir aber bestens gelungen.
Gelb hätte ich ev. im linken unteren Eck etwas entsättigt.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Bayrisch blue...

Beitragvon Enrico » 10. Mai 2019, 20:48

Hallo Karin,

ich mag es satt und farbig :DD

Dein Blümchenbild kann bei mir punkten.

Schön gemacht !

:good:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“