Weltbürger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Weltbürger

Beitragvon HärLe » 13. Mai 2019, 11:01

Hallo Andrea,
ein Genuss von Bild. Und ein ebenso toller Text. 1a.

Gruß Herbert
Marcus R.
alle Bilder

Weltbürger

Beitragvon Marcus R. » 13. Mai 2019, 15:28

Hallo Andrea,

schickes Pastelllibellenbild! Das Verhalten der Art kann ich nun leider nicht angemessen würdigen, da danke ich mal herzlich für die informative EInleitung. Das Bild an sich und die Ausarbeitung ist aber in jeder Hinsicht gelungen. Die farbliche Übereinstimmung von Hintergrund und Hinterleib und die schon angesprochenen pastelligen Töne sprechen mich neben der luftigen Gestaltung sehr an. Cool!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Weltbürger

Beitragvon klaus57 » 13. Mai 2019, 20:10

Hallo Andrea,
was für eine feine Arbeit zeigst du uns hier...selten so lange ein Bild angesehen...so
harmonisch wie der Hintergrund sich wiedergibt und mit der Libelle eine Einheit bildet!
Mich begeistert auch immer wieder wie du die Situationen beschreibst...wie du solche
Aufnahmen erarbeitest...Hut ab...freue mich schon euch beiden bald wieder zu sehen!
Seit gedrückt und ein Busserl ist immer drin, oder... :laugh3: :laugh3: :yahoo: :yahoo:
Klaus der euch schon sehr vermisst........
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Weltbürger

Beitragvon harai » 13. Mai 2019, 20:49

Hallo Andrea,

ich freue mich immer Insekten zu sehen, die nicht aus unseren heimatlichen Gefilden kommen. Die schönen freundlichen Farben, das tolle Licht,
der farblich harmonische HG und natürlich die Libelle selbst gefallen mir sehr gut. Da stört auch nicht, dass die Ausrichtung nicht ganz optimal
ist.. Du solltest öfter Bilder zeigen!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Weltbürger

Beitragvon Harald Esberger » 13. Mai 2019, 21:20

Hi Andrea

Solche HG'de bekommt man nur zufällig, die kann man sich nicht aussuchen,

ein Augenschmaus. Von mir aus hättest du ruhig noch abblenden können, ich

mag diese HG'de.

Klasse Bild, ich hoffe ich bekomme noch mehr zu sehen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Weltbürger

Beitragvon der_kex » 13. Mai 2019, 22:18

Hallo Andrea,
der Hintergrund ist ja schon eine Wucht, wie das Licht da sanft und glühend spielt/lodert.
Und dann noch dieser Globetrotter in den zutiefst leuchtenden Gelb-Orangerot-Tönen ...
das ist wirklich zum Zungeschnalzen! Hast du sehr gekonnt und kunstvoll ins Bild gesetzt.
Die Afrikanische Sonne und die sich darunter tummeln, haben wirklich was ganz Besonderes
zu bieten. Du hast es zauberhaft eingefangen!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Weltbürger

Beitragvon kabefa » 13. Mai 2019, 22:29

Hallo Andrea...

wie ich sie liebe... die gestalteten Makros mit kleinerem ABM... :yes4:

dazu die zarten Farben im HG... so Ton in Ton.

Genauso spricht mich auch deine BG an...

also für mich eine runde Sache. :ok:

Klasse auch deine Einführung dazu...

DANKE !!! :thank_you2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Weltbürger

Beitragvon Harmonie » 14. Mai 2019, 10:50

Hallo Andrea,

was für in Schönheit in tollem Umfeld. :good: :good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Weltbürger

Beitragvon MichaSauer » 14. Mai 2019, 16:26

Hallo Andrea,

da hätte ich doch fast eine längere Brennweite vermutet. Wie auch immer, das Ergebnis ist toll geworden. Genau das richtige 'Durcheinander' im Hintergrund, das ich so gerne mag. Zudem schöne Farben und eine astrein fotografierte Libelle!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Weltbürger

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Mai 2019, 21:23

Hallo Andrea,

zuallerst begeistern mich die Farben.
Dann die feinen präzisen Details der Libelle
und zusätzlich die sanft daherkommenden
Umfeldstrukturen.

Das ergibt insgesamt eine sehr schöne und märchenhafte
Anmutung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“