Seite 1 von 2

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 16. Mai 2019, 19:57
von kabefa
Mal kein Blümchen von heuer... dafür einen Falter vom letzten Jahr... als Friedhelm zu Besuch war im schönen Werdenfels. Dieser Schecki war fast durchgeweicht an den

Flügelenden. Sicher musste er sich lange trocknen... bis er wieder abheben konnte. Dafür hatte er sich aber einen schönen Ansitz ausgesucht. Es wird wohl noch eine Weile dauern

bis es bei uns wieder kreucht und fleucht. So lange müsstet ihr von mir entweder Blümchen konsumieren oder Festplattenschmaus. ;-)

Liebe Grüße Karin


Für eure zahlreichen Blümchenkommentare bedanke ich mich herzlich... :admin: :give_rose:

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 16. Mai 2019, 20:36
von Freddie
Hallo Karin,

auf dieser Wiese machten wir wirklich tolle Funde von sehr seltenen Faltern.
Auch dieser Goldene Scheckenfalter ist sehr selten und so nebenbei auch sehr hübsch.
So durchnässt kann er einem leid tun, aber als es wärmer wurde, waren alle Falter wieder fit.
Schönes Bild.

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 16. Mai 2019, 21:38
von eRPe
Hallo Karin,

die wärmende und trocknende sonne ist im Bild ja schon auszumachen.
Eine schöne Aufnahme vom Schecki und das Ansitzblümchen ist auch gekonnt komponiert.

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 16. Mai 2019, 22:31
von wilhil
Hallo Karin,

so sehe ich ihn erstmalig,diesen schönen Falter und dann noch so gut fotografiert und präsentiert.

LG
Wilhelm

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 17. Mai 2019, 09:46
von Gabi Buschmann
Hallo, Karin,

in der Natur konnte ich diesen Falter noch nie bewundern.
Du hast ihn in einer sehr schönen Bildkomposition im Bild
eingefangen. Gefällt mir sehr gut!

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 17. Mai 2019, 10:40
von pilgarlic
Hi Karin

jaaa! Konserven können wundervoll sein! :DD

Zumindest die "Bildlichen!"

Tolles Bild, toller Falter. Hab ich noch nie gesehen.

LG

Willi

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 17. Mai 2019, 11:47
von Werner Buschmann
Hallo Karin,

eine sehr schön komponierte Aufnahme
eines seltenen Falters.
Gefällt mir.

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 17. Mai 2019, 15:16
von schaubinio
Hallo Karin, schöne Abwechslung zu Deinen Blümchen,
die ich mindestens genau so bewundere wie diesen kleinen Kerl hier :DH:

Es wird wärmer, und bald gibt es auch bei Euch mehr Leben auf der Wiese. :yes4:

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 17. Mai 2019, 18:02
von Christian Zieg
Hallo Karin,

Glückwunsch zu dem seltenen Fund.
Du hast den Falter technisch in bester Manier fatografiert. Scharf, gut ausgerichtet,
sehr gut belichtet. Den Ansitz hast Du gut im Bild untergebracht. Der Hintergrund ist
nicht so mein Ding. Aber abgesehen davon gefällt mir das Bild.

Liebe Grüße

Vom vergangenen Jahr und immer noch patschnass...

Verfasst: 17. Mai 2019, 18:07
von harai
Hallo Karin,

diesen Falter habe ich noch nie gesehen; wahrscheinlich gibt es ihn bei uns nicht. Die BG mit der schönen Motivkombi gefällt mir sehr gut.
Lediglich den HG hätte ich mir etwas mit Struktur gewünscht.