Nee, wat fröhlich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Nee, wat fröhlich

Beitragvon Sven A. » 19. Mai 2019, 15:19

Moin Christian,
ja diese Hummel scheint die aufgehende Sonne wirklich mit einem fröhlichen Lächeln zu begrüßen :D
Das Licht ist sehr schön und hat genau das richtige Maß für diese fröhliche Aufnahme.
Auch die Strukturen im Umfeld gefallen mir.
Eigentlich mag ich es lieber, wenn die Blumen gerade stehen, weil oft der Bezug zum Umfeld fehlt,
wirkt das dann auf mich nicht so ganz "richtig" aber in diesem Fall ist alles palletti,
weil das Blatt unten links die Statik wieder zurecht rückt.
Ja manchmal komme ich mir als Betrachter schon ein wenig bescheuert vor, wegen der Statik und so... :DD
Sehr schön!

Viele Grüße
Sveen
Zuletzt geändert von Sven A. am 19. Mai 2019, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Nee, wat fröhlich

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Mai 2019, 15:27

Hallo, Christian,

die filigranen Ragwurzen sind nicht so leicht gut
in Szene zu setzen. Dir ist das hier hervorragend
gelungen. Licht und Farben und das aufgelöste
Umfeld gefallen mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nee, wat fröhlich

Beitragvon rincewind » 19. Mai 2019, 21:24

Hallo Christian,

gestalterisch kein einfaches Motiv, aber insbesonder mit dem
HG sehr gut gelöst.

LG Silvio
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Nee, wat fröhlich

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Mai 2019, 22:50

Hallo Christian,

eine tolle Lichtsituation und herrliche Hintergrundstrukturen
für die hummelige Ragwurz.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Nee, wat fröhlich

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mai 2019, 15:40

Hi Christian!

Tolles Licht und ein HG zum Zunge-Schnalzen. Die Ragwurz gefällt mir natürlich auch :DD !

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Nee, wat fröhlich

Beitragvon Harald Esberger » 20. Mai 2019, 20:13

Hi Christian

Schön wie das Licht zart auf die Orchidee scheint, klasse eingefangen.

Auch die Erdung ist dir perfekt gelungen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Nee, wat fröhlich

Beitragvon eRPe » 20. Mai 2019, 20:28

Hallo Christian,

das fröhliche Blümchen und der HG ergänzen sich hier perfekt,
Frische, Farben und Licht gefallen mir richtig gut.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Nee, wat fröhlich

Beitragvon fossilhunter » 20. Mai 2019, 20:36

Hi Christian,

da muss ich mir jetzt mal zuerst ne Sonnenbrille aufsetzen - so viel Licht war in deinen letzten Aufnahmen nicht zu sehen :wink:
Das was ich sehe gefällt mir aber ausgesprochen gut - sehr schönes Licht und technisch astrein !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Nee, wat fröhlich

Beitragvon harai » 20. Mai 2019, 20:40

Hallo Christian,

an Deinem Bild gefällt mir besonders die BG und das schöne Licht. Die Tropfen bringen die morgendliche Frische ins Bild
und das gut aufgelöste Umfeld lenkt nicht vom Hauptdarsteller ab.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“