Seite 1 von 2

Da war es noch warm...

Verfasst: 17. Mai 2019, 20:44
von schaubinio
Hallo zusammen, heute mein zweites Orchideenbild vom hohen Meißner.

Im Gegensatz zum letzten Bild hatte ich hier alle Zutaten, die ein gutes Bild ausmachen.

Gutes Licht, Wärme und eine schöne freistehende Orchidee.

Gegensätze die ich binnen weniger Tage in Kauf nehmen muste.
Im Zeitraum von drei Tagen fiel das Thermometer von plus 20 Grad auf plus drei Grad und Schneegrieseln.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Orchideenbild.

Da war es noch warm...

Verfasst: 18. Mai 2019, 10:57
von piper
Hallo Stefan,

die konnte ich dieses Jahr auch mal fotografieren.
Eine sehr schöne Orchideenart.
Das Licht war hier wirklich ganz auf deiner Seite.
Die dezenten Farben mag ich hier besonders und wegen
der Blätter passt auch die mittige Position.

Da war es noch warm...

Verfasst: 18. Mai 2019, 11:07
von klaus57
Hi Stefan,
wunderschöne Aufnahme...schönes Licht...ganz feine Schärfe...alles
gelungen!
L.g.Klaus

Da war es noch warm...

Verfasst: 18. Mai 2019, 13:08
von Enrico
Hallo Stefan,

das kürzlich gezeigte Bild war schon toll.

Auch dieses hier, könnte ich mir sehr gut an der Wand vorstellen.

Einfach pächtig und tadellos fotografiert !

Stark !

:good:

Da war es noch warm...

Verfasst: 18. Mai 2019, 13:18
von pilgarlic
Hi Stefan

tadellos (wie gewohnt)!

Herrlich freigestellt und schöne, stimmige Farben.

Bei uns ist von Orchideen noch ansolut nichts zu sehen :cray:

LG

Willi

Da war es noch warm...

Verfasst: 18. Mai 2019, 20:34
von Cheyenne
Einfach nur traumhaft

Da war es noch warm...

Verfasst: 18. Mai 2019, 20:58
von Freddie
Hi Stefan,

Licht und Farben sind hier schon bunter und freundlicher. Das mag ich sehr gerne.
Trotzdem gefiel mir das andere noch besser, weil das Umfeld wunderbar weich war.
Das war hier halt nicht so perfekt möglich und soll deshalb auch die tolle Qualität nicht schmälern.

Da war es noch warm...

Verfasst: 19. Mai 2019, 13:25
von caesch1
Hallo Stefan,
Eine wunderbare Aufnahme dieses Knabenkrauts in sehr guter Qualität (Schärfe, Farben, BG).
Gegen unten hast Du einen herrlichen Abschluss erreicht, der HG ist prächtig dank des schönen AL,
gefällt mir überaus gut.

Da war es noch warm...

Verfasst: 19. Mai 2019, 15:32
von Gabi Buschmann
schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Gutes Licht, Wärme und eine schöne freistehende Orchidee.


Hallo, Stefan,

dem kann ich nur beipflichten. Dein Bild gefällt
mir ausgesprochen gut!

Da war es noch warm...

Verfasst: 19. Mai 2019, 17:32
von Christian Zieg
Hallo Stefan,

angenehmes LIcht, schöne Schärfe, klasse Freistellung. Mir gefällt
das sehr. Die Orchidee wird durch Deine Darstellung gut gewürdigt.

Liebe Grüße