Seite 1 von 3

Flamme

Verfasst: 18. Mai 2019, 15:45
von HärLe
Hallo zusammen,
hier die Blüte eines Aronstabes. Wollte noch auf den Sonnenuntergang warten. Der Regen hat mich dann aber vertrieben :(

Gruß Herbert

P.S.: Habe noch das Original für die Stempelsucher angehängt :)

Flamme

Verfasst: 18. Mai 2019, 18:11
von schaubinio
Hallo Herbert, ne Flamme hattest Du ja ganz offensichtlich,
zur Erleuchtung wollte sie denn doch nicht ausreichen :pleasantry:

Bei Regen macht fotografieren nicht so wirklich Spaß :sorry:

Ein intressantes Motiv das ich auch schon ablichten durfte.

Gute solide Arbeit :DH:

Flamme

Verfasst: 18. Mai 2019, 19:33
von fossilhunter
Hi Herbert,

als ich dein Bild in der Vorschau gesehen habe, war meine erste Assoziation "Sind wir schon wieder im Advent" !
Also dein Titel hat schon seine Berechtigung ...
Ich denke du hast das schwierige Motiv doch sehr ansprechend abgelichtet !
Mein Tipp wäre du hast unterhalb des Stabes (also am unteren Bildrand) gestempelt ?

lg

Karl

Flamme

Verfasst: 18. Mai 2019, 19:51
von HärLe
Hallo Karl,

fossilhunter hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mein Tipp...

hab mal das Original angehängt... :)

Gruß Herbert

Flamme

Verfasst: 18. Mai 2019, 21:03
von Freddie
Hallo Herbert,

der Titel ist sowas von passend!
Ein wirklich schönes Motiv - man muss sich wundern, weshalb es kaum gezeigt wird.
Mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Das Stempeln hast du auch gut hinbekommen.

Flamme

Verfasst: 18. Mai 2019, 21:08
von fossilhunter
Hi Herbert,

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hab mal das Original angehängt... :)


so kann man sich täuschen ... :wink:

Danke fürs Zeigen der Originalaufnahme !

lg

Karl

Flamme

Verfasst: 19. Mai 2019, 13:22
von caesch1
Hallo Herbert,
Eine schöne Aufnahme eines "ausgefallenen" Motivs, eines, das kaum beachtet wird.
Ich bin am blühenden Stab auch schon viel vorbeigekommen und dachte mir immer,
dass das doch nichts zum fotografieren abgibt- so kann man sich täuschen. Die Foto gefällt mir gut.

Flamme

Verfasst: 19. Mai 2019, 15:34
von Gabi Buschmann
Hallo, Herbert,

ein sehr schön komponiertes Bild, dass die attraktive
Blüte des Aronstabes wunderbar zur Geltung bringt.
Gefällt mir richtig gut.

Flamme

Verfasst: 19. Mai 2019, 16:28
von piper
Hallo Herbert,

mir gefällt das Original sogar besser!!
Es wirkt heller und freundlicher und man sieht
dem Bild den Regen gar nicht an. So schön leuchtet das Blatt.

Flamme

Verfasst: 19. Mai 2019, 17:36
von Christian Zieg
Hallo Herbert,

sehr schön. Trotz der Wucht, die die Pflanze aufgrund ihrer Größe transportiert,
wirkt das Bild doch recht locker. Schön, wie Du die Details im Blatt heraus gearbeitet
hast.
Links ist noch ein winziger Zipfel dem Stempel entkommen. Ganz mini, direkt links
neben dem hellen halbkreisförmigen Ring. Ansonsten ist das in meinen Augen tadellos.

Liebe Grüße